Wenns danach geht, müssten noch ganz andere Threads mit doofen Ideen gelöscht werden... Hias hat recht, bis auf die Tatsache, dass der Kompressor bis 3500 1/min KW-Drehzahl mitarbeitet.
Oooh Leutz, ich habe das mit den 3000 Touren nur gesagt weils vom akkustischen so ist... hört mal selber hin... ich weis das er nur bis 3500 läuft... Übrigens, wer sagt denn das er bei 3500 abrubt abstellt?
Würde man Ahnung von dem Motor und dem Management haben dann würde man die Schaltung von Kompressor und Turbo verstehen und die 3500 U/Min Grenze kennen LG
Genau Scuba...ich habs auch grad rausgeholt und wollte es posten...allerdings aus der deutschen Version LG
Habs komplett entfernt Habs damals gemacht als ich meinen neuen Motor bekommen hab. Man hat dann halt ein schönes "Geräusch" (ich weiß nicht wie ichs nennen soll) ^^ https://www.youtube.com/watch?v=ZyblQyxfbao Einmal hier hört mans beim Beschleunigen kurz "pfeifen" und beim fahren in unteren Drehzahlen mit einer Last von mehr als ca 25% schaltet er sich dazu. Und hier hört mans auch F town Streetmachines Audi A1 - YouTube edit: Hörbar ist der Kompressor bis 3000upm. Ab dem Zeitpunkt wird der Kompressor wohl langsam ausgeschlichen bzw arbeitet nichtmehr mit Volllast.
Nope, der arbeitet bis 3500 wenn es gefordert wird. Wenn er nicht muss arbeitet er auch bei 2500 nicht mit.
Ich denke ihr verwechselt hier das Luafen des Kompressors und das Pfeifen der Ladeluft. Ich bin mir sicher das der Ladedruck vom Kompressor irgendwie frühzeitig heruntergeschraubt wird und das eben irgendwo bei 3000 Touren passiert... würde er so ruckartig abstellen würde man es sicherlich merken. Denke das allgemein dieser Übergang vom Kompressor auf Turbo das wahre Meisterstück des Motors ist... wird wohl der Grund sein warum es so lang gedauert hat bis man solche Technologie auf den Markt gebracht hat... ja ich weis, da gabs schon diesen Maserrati, aber ich weis net wie es bei dem war.