Tankinhalt

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Kraftrad, 04.06.2011.

  1. chrrh

    chrrh Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Soll ich Dir meinen Tankbeleg abfotografieren :p

    Gruß,
    chrrh...

    PS: ich halte den Entlüftungsnippel nach dem automatischen Abschalten mit dem Zapfhahn gedrückt. Dadurch kann die überflüssige Luft ständig entweichen.
     
  2. Medronho

    Medronho Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    29
    Was "Km zu gehen" betrifft ist 780 Km meinem Rekord:
     

    Anhänge:

  3. chrrh

    chrrh Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe auch meistens 780 "to go"
    Ein einziges Mal hatte ich sogar 800
     
  4. Don Magic

    Don Magic Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Du hast ja auch ein Diesel.. Da sollte 800 km eher normal sein
     
    Medronho gefällt das.
  5. DRDRE

    DRDRE Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Tanke meistens knapp 54 Liter und bin mit der letzten Tankfüllung 850km weit gekommen! KEIN DIESEL sondern 1,2TFSI : )

    Muss aber dazu sagen, dass ich zu 90% auf Autobahnen unterwegs war und das Gaspedal nur gestreichelt hab! Nicht schneller als 100!

    Bordcomputer zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 Litern an!
     
  6. chrrh

    chrrh Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    800 to go ist das was der Bordcomputer anzeigt wen ich frischt getankt habe.

    Maximal gefahren mit einer Tankfüllung bin ich 1300km :thumbsup:

    Gruß,
    chrrh...
     
  7. DaCo

    DaCo Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    16

    5,9 Liter find ich ehrlich gesagt ganz schön viel dafür, dass es dein angeblich spritsparendster Lauf war
     
  8. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Ich tank jetzt auch immer mit dem Nippeltrick. Damit gehen statt 40l bei leerem Tank auch fast die 45l rein, die reingehen sollen. Netter Nebeneffekt, der Bordcomputer nähert sich mehr der Realität an, oder je nach Sichtweise die Realität dem Bordcomputer.

    Mit den 40l hab ich keinen Wochenzyklus geschafft, die 45l hauen da locker hin (bin tankfaul). Zumindestens beim Diesel würde ich Handschuhe beim Tanken empfehlen. Hand an Zapfpistole und Finger im Stutzen ist doch ein leichter Unterschied. Was mich ein bisschen nervt ist dass die wenigsten Zapfpistolen sicher in den Stutzen passen, dieser scheint kleiner oder stärker angewinkelt zu sein als bei anderen Fahrzeugen.
     
    DaCo gefällt das.
  9. DaCo

    DaCo Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    16

    Ja, ich weiß genau was du meinst.
    Bei meinem Astra hält die Zapfpistole bombensicher drin.
    Wenn ich den A1 betanke hab ich immer das Gefühl er rutscht gleich raus und ich ertappe mich oft dabei wie ich ihn den ganzen Tankvorgang festhalte
     
  10. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    86
    ach man ich will auch so nen Nippel am S1 da würden ein paar Liter mehr gut tun.

    Momentan siehts fast so aus das ich alle 7-10 Tage tanken muss, mit etwas mehr drin könnte man da noch den ein oder ander Tag rausholen.
     

Diese Seite empfehlen