Garantieanspruch nach Zugriff auf Steuergerät zur Freischaltung diverser Funktionen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Silverwave, 10.11.2014.

  1. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Also sprich:
    Die "Änderungen", die es schon ab Werk gibt sind absolut im Rahmen der Neuwagengarantie, denn diese sind von Audi genehmigt.

    Oder? :biggrin:


    Gruß,

    Johannes
     
  2. Silverwave

    Silverwave Guest


    Würde ich jetzt auch so sehen! Die "Änderungen" sind ja von Audi direkt möglich und keine Sachen von Drittanbietern..... Ist nur die Frage, ob die sich anstellen würden, wenn ein dritter diese freischaltet. Aber eine andere Möglichkeit hat man ja nicht, wenn Audi sich wehrt. :blink:
     
  3. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Hier geht es wohl eher um Umbauten am Fahrzeug. Selbst wenn müsste Audi erstmal nachweisen, dass der defekt durch den Softwareeingriff entstanden ist.

    Was bei der Freischaltung des Anfahrassistenten schwierig werden dürfte.

    Klar kann das während der Garantie Probleme geben, aber wie gesagt, die Änderungen können auch einfach wieder Rückgängig gemacht werden.
     
  4. Silverwave

    Silverwave Guest

    Kurze Ergänzung zum Thema:
    Habe heute mit der Audi Kundenbetreuung Rücksprache gehalten, diese stellt mir die Änderung sozusagen frei, auch wenn die es natürlich nicht gutheißen ;-)
    Allerdings konnte der Betreuer mich und mein Anliegen sehr gut verstehen, weshalb wir es dann damit abgetan haben, dass ich diese Änderungen im Steuergerät ja auch rückgängig machen könne, und es dadurch ja niemand merken würde.
    Was die Garantie allerdings angeht, sollte ich einmal bei meinem Händler nachfragen. Mit diesem habe ich dann ebenfalls telefoniert, und auch der sagte mir, dass es nicht so tragisch wäre wenn ich das freischalten lassen würde, und es - auf gut Deutsch gesagt - ja niemand wissen müsse ;-)
    Auch wenn es vom Autohaus selber leider nicht freigeschaltet werden könne, wurde mir empfohlen, jemanden zu suchen, der sich damit auskennt. Das werde ich dann in den nächsten Tagen auch machen. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen