Hey leute, ich hab nun schon ne ganze weile einen A1 und bin auch total zufrieden aber die fehlende SWW Anzeige nervt auf Dauer. Wie ihr oben schon sehr habe ich mich gefragt ob man die Füllstandsanzeige für das Waschwasser nachrüsten kann? Im ETKA hab ich die Teile auch gefunden nur ist die Frage wo hin mit den Kabeln? Ich hab bei mir im Geschäft (da ich KFZler bin) per FSA (Bosch Tester) die Anzeige freischalten können, jedoch fehlt mir natürlich der Sensor. Da ich aber keine Schaltpläne hab und mir mein :drool: keinen Schaltplan geben will, wollte ich mal fragen ob mir vielleicht jmd. ein bild machen kann oder wenigstens die Kabelfarben + Pin belegung geben kann. Dann müsste das Nachrüsten ja kein Problem sein. Oder hat jmd. den schonmal nachgerüstet? Danke schonmal an alle
Meiner auch. Schau dir doch mal den Tank an, ob da nicht vielleicht einfach ein Marder geknabbert hat.
Ja, der Warnhinweis bei niedrigem Waschwasserstand ist serienmäßig. Vielleicht meint Revoced so eine Art "Tankuhr" fürs Waschwasser? So etwas habe ich allerdings noch nie gesehen.
Also da ich ja KFZler bin habe ich natürlich als erstes am Tank geschaut. Es gibt 2 versionen einmal mit sensor ab serie der Tank hat 5,4l und einmal ohne der hat 3,7l. Ich hab den kleinen und auch keinen Sensor (wo er laut ETKA sein sollte). D.h. ich bräuchte noch einen ;D Und nein ich meine keine Tankuhr xD die kleine gelbe Leuchte im FIS
Ich tippe mal, du hast keine SRA? Das würde auf jeden Fall die unterschiedlichen Tankgrößen erklären.
Nein sind die normalen Halogen und genau deswegen ist der auch kleiner (richtig bemerkt) ;D Und der aufwand lohnt schon das is nur Coding bissel Draht und der sensor. Der Sensor Kostet 9€ und die Dichtung dazu 0,78€ also vom Geld her ist das I.O. Außerdem bin ich eh in meinem geschäft nur am Nachrüsten von solchen sachen ;D Ich habe nur leider keinen Schaltplan und den für 20€ kaufen is etwas bescheiden.
Ich vermute aber mal, den Sensor gibt es nur für den großen Tank, oder? Und den Tank tauschen ist mit erheblichem Aufwand verbunden:
Also erstmal vielen Dank für die Einbauanleitung echt SUPER!! Hast du zufälliger weise noch den EL. Schaltplan dann wärst du mein "JESUS" ;D. Und zwecks dem Tauschen das braucht man nicht, an dem anderen ist das Loch nur mit einem Pfropfen versiegelt. Sollte also machbar sein. Der rest ist ja soweit klar nur diese dummen anschlüsse das ist noch ein Problem ;D