Audi S1 Sportback Klappensystem im Auspuff

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Hanspeter231, 16.11.2014.

  1. Hanspeter231

    Hanspeter231 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag allerseits.
    Ich bin neu hier und noch nicht "Forum" erfahren.
    Aber ich versuchs mal.
    Ich habe folgende Frage:
    Bin seit kurzemn glücklicher Besitzer eines S1.
    DEieses "Gerät" hat ja drei verschiedene Fahr-Optionen, wobei sich ghier auch die hinbteren Stoßdämpfer verändern etc.
    Dioe Einstellungen: Dynamic, Effizienz und Automatik.
    Bei der Einstellung Dynamik werden die Klappen im Auspuff geöffnet, sodaß aus
    allen Auspuffrohren gefeuert wird und der Sound sehr gut ist.
    In den beiden anderen Einstellungen ist dies nicht so.
    Kann ich über Codierung dies ändern und wenn ja wie ??

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
     
  2. Ch3kk

    Ch3kk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Klemm doch einfach die Elektronik ab so hab's ich gemacht auf der Linken Seiten übern Auspuffrohr :flapper:
     
    Hanspeter231 gefällt das.
  3. Hanspeter231

    Hanspeter231 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Sind denn nach dem Abklemmen die Klappen offen oder zu ?
     
  4. Ch3kk

    Ch3kk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Hab's so gemacht meine klappen sind immer offen seitdem und drauf achten das alles schön mit tape abgeklebt wird nicht das an den Plug in Stecker noch Wasser ran kommt kann ja nach der Arbeit mal ein Bild machen wo genau das ist
     
    deus und Hanspeter231 gefällt das.
  5. liquish

    liquish Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    20
    Ihr wisst aber schon dass es sich um einen Soundgenerator handelt, der diesen Klang im Innenraum erzeugt :rolleyes2:
     
    Hanspeter231 gefällt das.
  6. Ch3kk

    Ch3kk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Mir ging's weniger um den Sound eher darin das es echt scheisse aussieht wenn zwei Rohre sauber sind und zwei dreckig entweder ganz oder garnicht :D so ''schein'' Auspuffe braucht keiner :lol:
     
    deus gefällt das.
  7. liquish

    liquish Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    20
    Das wusste ich gar nicht! Hatte mich schon gewundert beim putzen :D

    Dann müsste der Sound von außen ja echt besser sein im Dynamic Modus?
     
  8. Ch3kk

    Ch3kk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Kann sein war ehrlich gesagt noch nie draußen gestanden wenn mein Auto gefahren ist
     
  9. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Der Sound von außen ist mit offenen Klappen auch besser als wenn zwei der 4 Rohre geschlossen sind. Aber natürlich nicht so heftig wie durch den Soundgenerator innen

    Eine Bitte @ Ch3kk: kannst Du bitte Komma und Punkt bei Deinen Texten nutzen? Dann liest es sich etwas einfacher ;)
     
  10. Hanspeter231

    Hanspeter231 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke zunächst einmal für die schnelle Antwort.
    Aber: Gibt es keine Möglichkei, dies über das Steuergerät zu codieren ??
    Wäre doch die sauberste Lösung.
    Und: Hat der S1 tatsächlich nen Soungenerator im Innenraum ?
    Wenn ja, wo sitzt der Kasten ?
    Für mich ist ein sauberes Geräusch aussen wichtiger wie das "Brummeln" im Innenraum.
     

Diese Seite empfehlen