Hi,wer hier im Forum hat schon mal seine Front Wischer getauscht? Ist das ne große Sache? Hab meine Betriebsanleitung verlegt und findse nicht mehr wieder:confused2: Hab mir welche von Bosch bestellt hoffen die passen Bosch:339 700 7555 Aerotwin A555S Scheibenwischer. danke schon mal
Sollte einfach sein, man muss die Scheibenwischer in eine bestimmte Stellung bringen, ansonsten kannst du die nicht hoch klappen. Anleitung gibt's hier: http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/370-a1-bedienungsanleitung-8.html#post168925
Nö Wischer in Servicestellung die Wischer selbst sind nur geklippt bzw gesteckt. siehe auch hier http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/3094-scheibenwischer.html Nur niemals die Zündung mit abgeklappten Wischerarmen einschalten. Sonst ist die Kante deiner Motorhaube hinüber zumindest der Lack!
Kann man die Zündung in dieser Stellung überhaupt einschalten? Dachte, das wäre in diesem Fall dann deaktiviert.
Also bei meinem A3 geht das, kann ich leider aus Erfahrung sagen :-( Das war einmal Motorhaube lackieren... Sobald man die nämlich auf Stellung 2 dreht zieht der die Arme automatisch wieder ein und dann schrammen die mal schön über 10cm Länge an der Kante entlang.