Audi A1 Wandlung/Nutzungsentschädigung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von sToNe, 09.02.2013.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ich habe ja schon so einige Autos in Zahlung gegeben und wollte wissen, was der Händler denn beim Verkauf so draufschlägt. Leider habe ich meine "Alten" nie auf dem Platz des Händlers gefunden. Ich denke mal, die Wagen sind gleich an andere Händler verscheuert worden. Wer kennt schon die Wege dieses Gewerbes.
     
  2. Esmi

    Esmi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ich krame diesen Threat hervor, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe meinen kleinen als Gebrauchtwagen am 23.8.14 im Audizentrum Frankfurt mit 23.000 km gekauft. Seitdem habe ich nur Ärger mit dem kleinen. Hier eine kurze Zusammenfassung:

    -bereits nach 5 Tagen stellte sich heraus, dass mit dem Getriebe etwas nicht stimmt.. bin zu einem anderen Audi Autohaus und es stellte sich heraus, Getriebeschaden... nach langem hin und her, wurde das Getriebe getauscht

    -Rasseln seit einiger Zeit.. Audizentrum findet allerdings keine Mängel.. Stand der Technik

    -Armaturenbrett wurde mir zerkratzt bei der Auslieferung .. nach langem hin und her.. wurde mir das Armaturenbrett komplett erneuert, da eine Korrektur des Kratzers nicht möglich war ..

    -Kleinigkeiten wie: Heckscheibenwischer defekt, Loch im Teppich (Fahrerseite) ... Heckstoßstange wurde ein Clip herausgebrochen .. Stoßstange war auf der einen nicht fest genug .. auch diese Fehler wurden behoben.. die Stoßstange haben sie allerdings beim 2.x vergessen .. also muss der kleine zum 3.x in den Schuppen

    -Beim 3.x wurde noch mal das Rasseln überprüft.. wieder nichts gefunden..

    -Momentan befindet sich mein Wagen zum 4.x in der Werkstatt .. da ich nun zu dem bestehenden Rasseln auch ein Ruckeln im Leerlauf habe .. auch die Kupplung macht Probleme.. und kommt ziemlich spät ..

    Eben habe ich eine E-Mail vom Autohaus erhalten.. das Auto weißt keine Mängel im Sinne der Gewährleistung. Ich bilde mir das alles ja nicht ein. Nach dem ich die Rückabwicklung erwähnt habe, meinte der Verkäufer, dass er das nicht entscheiden kann. Er müsste mit seinem Vorgesetzten reden..

    Was soll ich nun tuen? Ich habe echt keine Lust mehr .. und auch kein Vertrauen in das Autohaus.
    Der Typ von der Audi Hotline kennt meine Probleme mittlerweile in und auswendig.. aber helfen kann er auch nicht wirklich.

    Wie läuft so eine Rückabwicklung ab?

    Glaub die denken, mit einer Frau kann man das ja machen :angry::angry::angry:
     
  3. creiko

    creiko Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Esmi, du tust mir echt leid. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser. Geh mal zu einem anderen Händler und lass dir ein Inzahlungsangebot für dein Problemkind machen. Einfach um zu testen, ob es eine Alternative sein könnte.
     
  4. Esmi

    Esmi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ja das werde ich auf jeden Fall machen. Danke für den Tip. So kann es nicht weitergehen. Zur Not werde ich den kleinen wohl verkaufen.

    Hab auch schon überlegt, ob ich einen Anwalt einschalten soll.

    Mich nervt es einfach gewaltig.. die Geräusche würden vom Kleingeld, das im Auto liegt kommen.. ich dachte ich höre nicht richtig. Meinen echt, ich wäre blöd. :mad2:

    Ich hab das Auto Cash bezahlt und den Batzen Geld auf den Tisch gelegt.. umso mehr nervt es mich ... :thumbdn:
     
  5. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Versuche mal einfach einen anderen Händler erst mal zu konsultieren. Es muss jetzt keiner sein, der die 4 Ringe trägt, es reicht auch wenn er AudiService anbietet. Eine fähige Werkstatt mit nicht so ignoranten Mitarbeitern bewirkt wahre Wunder. Die herablassende Behandlung kommt ja nicht von Audi selbst sondern von diesem blöden Händler.

    Das was du beschreibst zeugt einfach von Unwillen und Unfähigkeit oder gar Faulheit. Sie bekommen,wenn es Garantie ist ja alles von Audi bezahlt, sie müssen es nur machen und einreichen.

    Welchen Motor hat dein Kleiner? Den 1,2er? Da ist hinlänglich bekannt dass es Steuerkettenprobleme gibt, die sich verlängen und Rasseln, das müssen die eigentlich wissen.
     
  6. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, die Deinen Fall abdeckt, würde ich auf alle Fälle mal mit einem Anwalt sprechen. ggf. reicht auch schon ein simples, offizielles Schreiben von ihm an Dein Autohaus um dort etwas sorgfälitger mit Deinem Fall umzugehen.
    Hast es ja schon lange genug im Guten versucht
     
  7. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Was man auch machen kann bevor man einen Anwalt einschaltet selbst mit Rechtsschutz, sich an die KFZ-Schiedsstelle wenden.
    Das kostet nichts und hilft meistens schon weiter. Falls nicht kann man dann immer noch den Weg zum Anwalt gehen.
     
  8. Esmi

    Esmi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab jetzt mal mit einem anderen Autohaus telefoniert und bringe den Wagen die Tage dahin und die sollen nochmal darüber schauen. Die hatten damals auch herausgefunden, dass ich einen Getriebeschaden hatte. Was Frankfurt überhaupt nicht aufgefallen war. :blink:

    Ich hätte es schon längst zu einem anderen Autohaus gebracht. Frankfurt wollte allerdings immer, dass ich den Wagen zu denen bringe. :scared:

    Eine Rechtschutzversicherung habe ich, die alles abdeckt, zur Not werde ich mich an einen Anwalt wenden.

    Diese KFZ-Schiedstelle kenne ich gar nicht. Danke für den Tip Liberty. :thumbup:

    @sandtigerhai: Nein ich habe einen 1.4er Motor .. aber das Geräusch von Anfang an. En Bekannter der KFZ Meister ist, hat sich das mal angehört und sagt auch, dass da was nicht stimmt.
     
  9. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "die Großen" oft den schlechteren Service leisten und eher huschhusch machen.

    Nein du bist nicht an eine Werkstatt gebunden, schon gar nicht an den Händler, bei dem du dein Fahrzeug gekauft hast (außer bei der Rückabwicklung). Mein kleiner stammt aus Kaiserslautern und geht in meiner Nähe Zum Service und zum doc bei Wehwechen.
    Einmal musste ich auf eine andere Werkstatt zurück greifen die näher an meiner Arbeit lag, da ich bei meinem :) nicht so kurzfristig einen Termin bekam. Aber es hat gebrannt, schlecht wenns friert und die Scheibe beschlägt und von innen gefriert und der Defroster ging nicht. Da kann ich keine 3 Wochen warten, da bin ich eher im Graben gelandet XD

    Aber natürlich will er, dass du zu ihm kommst (und dein Geld dort lässt)
     
  10. Esmi

    Esmi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Hab jetzt am Freitag einen Termin bei einem anderen Händler. Schauen wir mal, was er sagt.
    Habe den Wagen heute zurück erhalten. Bemerkung vom Autohaus: Das Auto weißt keine Mängel auf.
    Angeblich hätten es drei Meister geprüft... ahjaa.. hab dann gemeint, dass diese drei Meister auch ein defektes Getriebe nicht gemerkt haben... :mad2:

    Das Rasseln und Ruckeln spüre ich allerdings immer noch .. ich bilde mir das ja nicht ein ..

    Warte jetzt die Antwort ab, was der andere Händler sagt und dann werde ich Handeln zwecks Rückabwicklung :(
     

Diese Seite empfehlen