Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

  1. Beccy

    Beccy Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    mal ne kurze blöde Frage, hat nur der 1.2 Benziner Steuerkette oder alle Benziner beim A1?
     
    nehrmannrodg gefällt das.
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Alle bis auf die neue Motorengeneration.
     
    nehrmannrodg gefällt das.
  3. FouRing

    FouRing Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Laut meinem az haben die mj 2014 überarbeitete motoen
     
    nehrmannrodg gefällt das.
  4. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Wenn bei euch Meldung Öl nachfüllen kommt, wieviel füllt ihr ca ein? Hab angst das es zu viel war.
     
  5. FouRing

    FouRing Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    16 Tausend ohne einen tropfen ausgekommen was zeigt den dein ölstab an ?
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Erstmal 0,5 l einfüllen. Dann kurz warten und den Ölstand mit dem Peilstab kontrollieren. Meistens kann man dann nochmal 0,5 l hinterherkippen, muss man aber nicht unbedingt. Wenn du also aufgrund der FIS-Anzeige gleich 1 l eingefüllt hast, sollte das kein Problem sein. Was zeigt denn die Markierung am Peilstab jetzt an?
     
  7. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Naja direkt nach dem Füllen zeigt sie knapp nen halben Cm zu viel an! War leider etwas großzügig da nach dem ersten füllen immernoch die Meldung im Fis kam. Vor dem Füllen war er ganz unten in der Markierung. Denke so 1,3 Liter hab ich gefüllt
    Frage ist ob das jetzt sehr schlimm ist. Oder bringt es was zu gucken wenn er morgen kalt ist?
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    0,5 cm über dem Max-Punkt am Peilstab ist zuviel. Durch das Warten fließt eher noch mehr Öl in die Wanne zurück und erhöht den Pegel weiter. Die Markierungen sind aber sowieso für Peilungen am warmen Motor ausgelegt. Um Zwischenpeilungen kommt man beim Nachfüllen eben nicht herum. Hast du die FIS-Anzeige nach dem ersten Einfüllen bei geöffneter Motorhaube kontrolliert?
     
    #3648 Agent L, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
  9. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Ja habe nach dem ersten füllen kurz gewartet, dann Motor an und die Anzeige kam wieder.
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Mich würde interessieren, ob dabei die Motorhaube noch geöffnet war.
     

Diese Seite empfehlen