Gibt es von irgendwelchen Defekte,teuren Reperaturen ect. zu Berichten? Oder lief der A1 bis dahin ohne nennenswerte Probleme. Mich würde interessieren welche Verschleißteile alle schon getauscht wurden sind.
Moin, TDI, 105 PS, EZ Sept. 2010 Fahre in der Woche nur wenig (5 km zur Arbeit). Nur am Wochenende regelmäßig 800 km. Bremsen (!!), Auspuff, Batterie, Rußfilter - alles original. Reifen: erst der dritte Satz (!), muß aber jetzt tauschen Nicht schön: - Kupplung und 2Massen-Schwungrad für 2.200 Euro - Abgasrückführungsventil 2 x . 1 mal auf Garantie, einmal für 600 Euro - Leuchtweitenregulierung rechts (Stellmotor) für 100 Euro Die Stoffqualität der Sitze ist nicht gut - wellig und ausgeblichen. Ulrich
Na das hört sich ja dann doch nicht so gut an.. Vor allem 2 Radmassenschwungrad... Wie hat sich bei dir die abgasrückfuhrung bzw das ventil bemerkbar gemacht?
Da leuchtet dann permanent die gelbe Motorkontrolleuchte. Demnächst wird es aber jetzt teuer: - Zahnriemenwechsel bei der nächsten Inspektion/210.000 km (800 Euro) - und bei der übernächsten Rußfilter - Aschegehalt war bei der letzten Inspektion schon ziemlich hoch (1.500 Euro). - und Bremsbeläge können auch nicht ewig halten. Ist halt ein teures Hobby Ulrich
Sicher dass der Zahnriemen bei 210.000km fällig ist? Hatte eine Tabelle gesehen, da stand interessanterweise beim 105er 300.000km. Bei wieviel km mussten die Teile ersetzt werden?
Den Rußpartikelfilter muss man nicht dringend ersetzten. Es gibt Firmen die diesen Freibrennen/spülen, die Kosten dafür liegen zwischen 300-600€. Bei Interesse mal googeln.