190.000 km und kein Ende

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Aurich, 28.01.2015.

  1. Aurich

    Aurich Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    29
    Ich arbeite mich langsam an die 200.000 km heran ....

    Siehe Anhang

    Ulrich
     

    Anhänge:

    mike, snakeonme, Büffel und 8 anderen gefällt das.
  2. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    Gibt es von irgendwelchen Defekte,teuren Reperaturen ect. zu Berichten? Oder lief der A1 bis dahin ohne nennenswerte Probleme. Mich würde interessieren welche Verschleißteile alle schon getauscht wurden sind. ;)
     
  3. bb82

    bb82 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    12
    Würde mich auch interessieren.
    :rolleyes2:
     
  4. plotteka

    plotteka Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    26
    Was ist das für ein Modell? Diesen Tacho will ich auch...
     
  5. Aurich

    Aurich Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    29
    Moin,

    TDI, 105 PS, EZ Sept. 2010

    Fahre in der Woche nur wenig (5 km zur Arbeit). Nur am Wochenende regelmäßig 800 km.

    Bremsen (!!), Auspuff, Batterie, Rußfilter - alles original.

    Reifen: erst der dritte Satz (!), muß aber jetzt tauschen

    Nicht schön:

    - Kupplung und 2Massen-Schwungrad für 2.200 Euro
    - Abgasrückführungsventil 2 x . 1 mal auf Garantie, einmal für 600 Euro
    - Leuchtweitenregulierung rechts (Stellmotor) für 100 Euro

    Die Stoffqualität der Sitze ist nicht gut - wellig und ausgeblichen.

    Ulrich
     
  6. bb82

    bb82 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    12
    Na das hört sich ja dann doch nicht so gut an..

    Vor allem 2 Radmassenschwungrad...

    Wie hat sich bei dir die abgasrückfuhrung bzw das ventil bemerkbar gemacht?
     
  7. Aurich

    Aurich Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    29
    Da leuchtet dann permanent die gelbe Motorkontrolleuchte.

    Demnächst wird es aber jetzt teuer:

    - Zahnriemenwechsel bei der nächsten Inspektion/210.000 km (800 Euro)
    - und bei der übernächsten Rußfilter - Aschegehalt war bei der letzten Inspektion schon ziemlich hoch (1.500 Euro).
    - und Bremsbeläge können auch nicht ewig halten.

    Ist halt ein teures Hobby

    Ulrich
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Dann bestellst du deinen nächsten A1 einfach ohne FIS. :wink:
     
  9. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Sicher dass der Zahnriemen bei 210.000km fällig ist? Hatte eine Tabelle gesehen, da stand interessanterweise beim 105er 300.000km.

    Bei wieviel km mussten die Teile ersetzt werden?
     
  10. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    Den Rußpartikelfilter muss man nicht dringend ersetzten. Es gibt Firmen die diesen Freibrennen/spülen, die Kosten dafür liegen zwischen 300-600€. Bei Interesse mal googeln.
     

Diese Seite empfehlen