Dekorfolien Macaogelb - woher?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von CXA, 02.02.2015.

  1. CXA

    CXA Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Bin ganz neu hier, dies ist mein erster Post. :D

    Ich werde mir in den nächsten Tagen einen A1 Sportback 1.2 TFSI Admired zulegen. (Farbe: mythosschwarz perleffekt)

    Nun habe ich im neuen Audi A1 Katalog die Dekorfolien in Macaogelb gesehn. Haben mich sofort begeistert. Allerdings dürfte dieses Design relativ neu sein, denn ich habe im Internet nur ein wirkliches Bild davon gefunden. (siehe Link unten)

    Der Audi Händler meinte, er müsse erst mit der Zubehörabteilung besprechen ob das geht.
    Auch wenn ich noch keine fixe Antwort vom Händler habe, wollte ich mich schon mal umhören was es für Alternativen gibt falls es der Händler nicht anbietet.

    Hier Bilder vom Auto mit den Folien: Kurz gefahren: Audi A1 Sportback 1.4 TDI (90 PS) ultra > Fahrberichte > Audi A1 1.4 TDI, Audi A1 Facelift, Audi Dreizylinder-Motor, Audi ultra, Dreizylinder, Kleinwagen > Autophorie.de

    Bin dankbar für jeden Beitrag!
    Schönen Tag noch :)

    P.S. : Komme aus (Ober)Österreich. :cool2:
     
  2. Fendt930

    Fendt930 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Die Frontspoilerlippen, Seitenschweller und der Foliensatz für die C-Säule musst du normal bei jedem Audi Händler bekommen :)
     
  3. CXA

    CXA Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Also ich habe gestern mit dem Audi Händler gesprochen. Er sagte, dass in Verbindung mit dem S-Line Exteriourpaket keine Folien bestellt werden können (Und auch nicht der Aerodynamik Heckspoiler). Anscheinend passen die nur auf die Standardform.

    Die von mir gezeigte Folie gibt es auch noch gar nicht zum Bestellen lt. Händler.
    (obwohl sie auch im neuen Audi Katalog zu sehen ist auf dem A1)

    Habt ihr Erfahrungen mit anderen Folierern, kann man da bedenkenlos hingehen oder kommen die an die Qualität von Original Audi-Folien und VErarbeitung nicht hin?

    LG
     
  4. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Das Design sollte Dir eigentlich jeder gute Folierer machen können. Am Besten Du gehst mit den Bildern zu einem in Deiner Nähe und frägst da mal.
    Von der Qualität her ist es wahrscheinlich kein Unterschied wenn es ein guter Betrieb mit Markenfolien ist.
     
  5. Fendt930

    Fendt930 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Jo, sehe ich genauso. Ich denke allerdings schon, dass der aerodynamik Heckspoiler passt. Beim Vorfacelift zumindest kann man da nach Belieben tauschen. Ich glaube manchmal muss man den ein- oder anderen Händler nicht verstehen...
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Die Händler gehen natürlich nach der Papier- bzw. Datenlage. Und was von Audi nicht zur Kombination vorgesehen ist, ist eben nicht bestellbar.

    Wobei im vorliegenden Fall ja ein Vorfacelift- A1 admired mit den Designfolien für die Faceliftmodelle kombiniert werden soll. Mit dem Facelift hat sich ja auch die Formgebung des S-Line-Exterieurs geändert. Ich würde deshalb auch zu einer Folierung aus anderer Quelle raten. Allerdings könnte das Original-Design geschützt sein, so daß die andere Folierung nur so ähnlich wäre.
     
  7. CXA

    CXA Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für alle Antworten.

    Habe jetzt mal 2 Angebote von Firmen in der Nähe eingeholt .. vielleicht könnt Ihr mir ja schon mal raten wen ihr (anhand Galerie oder Erfahrungswerte) besser findet (ich habe mit Autofolierungen bis jetzt 0 Ahnung)

    Die eine Firma: Auto - TEILFOLIERUNG

    Und die andere Firma hier (Angebot hier deutlich teurer):
    https://www.facebook.com/Carcomplete

    Danke im voraus :D
     
  8. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
  9. CXA

    CXA Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bodensee ist mir ein bischen zu weit weg für die kleine Folierung. (komme auch sonst nicht wirklich mal dort runter)

    Ich habe jetzt nochmal Carwrap Austria geschrieben, ich denke für ~250€ (lt. deren Angebot) ist nichts verloren falls ich doch enttäuscht bin. CARWRAP-AUSTRIA - Home

    Gibt es irgendwelche Dinge, auf die Ich achten sollte oder was beim Folieren besonders wichtig ist? (zB nur qualitativ hochwertige Folien, aber wie erkennt man sowas? etc.)

    Danke!!

    LG
     
  10. CXA

    CXA Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Niemand etwas?

    lg
     

Diese Seite empfehlen