Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

  1. creiko

    creiko Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Das hatte meine Tochter auch vor kurzem. Kleines Steinchen in der Bremsanlage war die Ursache. Drücke dir die Daumen, das es nur eine Kleinigkeit ist
     
  2. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Danke. Aber was schleift dann beim rollen, wenn nicht gebremst wird? Oder drückt der Stein dann die Bremse konstant gegen's Rad?
     
  3. creiko

    creiko Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Ja so war es. Stärker bei Kurvenfahrt und nicht nur beim Bremsen. Scheint öfter vorzukommen, der Meister bei Audi hatte sofort gezielt danach geschaut.
     
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Warte da erstmal ab. Evtl. mal ein paar Bremsaktionen bei freier AB von 100 auf 50 km/h. Kann auch Salz uns ggf. Steinchen auf dem Bremssattel sein.
     
  5. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Hab 250km Autobahn mit reichlich Stau hinter mir. Ich mach mir jetzt eher sorgen, dass ich die Bremsen runtergefahren habe.
     
  6. DaCo

    DaCo Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    16

    Das sollte man aber erkennen können
    Wenn du dir unsicher bist stell doch mal ein Bild hier rein
     
  7. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    War eben kurz beim Händler. Er konnt nix finden, ausser dass halt etwas Rost an den Bremsen und meinte ob der Wagen länger nicht gefahren wurde. (Nope..) Naja, soll das mal beobachten. Er hat auch mal wegen dem Brummen/Rasseln bei ~2500RPM geguckt und ein paar Gummis hinter die Motorsteuerung getan. Hat leider nix gebracht.
     
  8. DRDRE

    DRDRE Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe eine Frage zu den Lautsprechergittern an der Türe!

    Und zwar ist bei meinem A1 auf der Beifahrertür der obere Lautsprechergitter nicht fest genug (Abdeckung vom Mitteltöner)!

    Kann ich es irgendwie wieder festmachen oder muss dazu die ganze Türverkleidung ab?
     
  9. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Weiß jemand was die 150,3km da im Bordcomputer eigentlich anzeigen? Bei mir ist das weder der Speicherplatz 1 Kilometerstand, noch der Speicherplatz 2 Kilometerstand.
     

    Anhänge:

  10. Louis

    Louis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Tageskilometerzähler !
     
    Evil Azrael gefällt das.

Diese Seite empfehlen