Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

  1. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    denkt ihr das man ähnliche Spoilerlippen wie vom Competition Kit auch als GFK verbauen kann? An sich bin ich kein Großer GFK Fan, finde es aber schon krass, das Audi 250€ für die Competition Spoiler Lippen verlangt. Viel Stabilität brauchen die dinger ja nicht. Werden ja komplett dran geklebt.
    Kennt hier jemand TFB Tuning? Im Internet finde ich nur Polnische Seiten dazu.
    TÜV Materialgutachten sollen die dinger haben.
     
    #3791 B1gT4nk, 26.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Was genau willst du einstellen?
    Hebelweg oder rechts-links Verteilung?
     
  3. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    ach ja, das hätte ich auch präziser formulieren können: Den Hebelweg möchte ich einstellen
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Schreib mal den User H2O an.
    Der hatte schon die komplette Mittelkonsole raus.
    Unter dem Handbremshebel sollte eigentlich eine Stellschraube mit Kontermutter sein, über die man den Hebelweg einstellen kann.
    Zumindest kenn ich das von anderen Herstellern.
    H2O müsste unter Umständen noch Bilder haben, bzw. noch im Gedächtnis haben wie es unterm Hebel genau aussieht.
     
  5. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Hi, ab und zu sporadisch macht meine Klimaanlage zisch und ratter Geräusche. Rattern hört sich an als ob der Lüfter irgendwo anschlägt. Drücke ich den AC Knopf hört es sofort auf und kommt auch nur sporadisch, gut zu hören wenn man an der Ampel steht. Funktionieren tut alles normal bisher. Habt ihr eine Idee ob das normal ist? Vorallem was verursacht diese Geräusche?
     
  6. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Hmm zisch und klapper Geräusche gibt es u.A. wenn zu wenig oder gar kein Kühlmittel mehr im Kreislauf ist.
     
  7. Levi

    Levi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    27
    Solche Geräusche hatte ich auch. Kamen vom Klimakompressor, der trocken gelaufen ist. :(
    Kein Kühlmittel mehr vorhanden, genau wie Libertyx82 es schon gesagt hat.
    Grund war ein Leck im Kondensator, durch das das Kühlmittel langsam entwichen ist.
    Es hat so zwei Monate gedauert, bis am Ende die Klima nicht mehr gekühlt hat (mitten im Sommer) und ich wusste wovon die Geräusche kamen. ;)
     
  8. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    Weiß hier jemand ob man einen bereits verbauten Competition Kit Dachflügle ohne weiteres wieder abbauen kann und an einen anderen A1 bauen kann? Oder ist da irgendwas fest ferklebt?

    Wichtig ist auch das ich ihn entweder lackieren oder komplett folieren lassen kann.
     
    #3798 B1gT4nk, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
  9. bb82

    bb82 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    12
    Sind die auspuffblenden (chrom), wenn man diese ab Werk schon hat, auch gesteckt oder verschweißt? Würde meine gern erneuern.
     
  10. Wasserbauer

    Wasserbauer Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    26
    Hab mir jetzt Stahlfelgen für den Winter gekauft.
    Brauch ich jetzt noch andere Radbolzen?
    Derzeit steht der Wagen auf original 17" Alus.
     

Diese Seite empfehlen