S1 Sportback 2.0 TFSI - 6Gang - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von schneeflocke, 09.12.2014.

  1. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Das Logo kommt IMMER drauf, egal wie man bestellt. Finde, das gehört auch drauf.

    Peinlich ist es nur wenn man es auf einen A1 klebt, außer man ist Schrauber und hat die S1 Technik nachgerüstet. ;)
     
    #81 ralfi_S1, 15.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2015
  2. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    86
    Gemäss Audi ist das S1 immer drauf, aber ich weis von 2 S1 Fahrern da war es nicht drauf. Irgendwie machen die im Werk was sie wollen genau gleich mit dem Handschuhfachöffner mal Alu dann wieder nicht.
     
  3. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Punkt 1: Ich habe definitiv ohne Logo bestellt, aber wie man sieht, es ist angebracht worden. Aber finde ich im nachhinein gar nicht so tragisch.
    Punkt 2: Einen Spritmonitoraccount habe ich nicht.

    Ich bin stolz auf meinen "Kleinen". Heute wäre eine super Gelegenheit, ihn auszutesten. Doch meine "zweite Hälfte" ist mit dem Flitzer davon. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Aber, ich möchte auch die Freude mit ihm teilen ...
     
  4. Franzl

    Franzl Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    39
    Das im kühlergrill ist immer drauf, das hinten nicht unbedingt. Bei mir wie gewünscht nicht.
    Damit werden wenigstens 50% der doofen abgehalten... ;)
     
  5. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Traurig, dass so etwas gemacht wird.
    Hoffe, dass ich nicht in so einer ärgerlichen Situation komme!::huh:
     
  6. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Kannst Du bitte in deinen Papieren nachschauen ob der S1 Sportback folgende Herstellernummer und Typschlüsselnummer hat:

    HSN: 0588
    TSN: AZI

    Danke Dir! Mein Reifenhändler bräuchte dies und ich hab meinen S1 ja noch nicht.
     
  7. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Entschuldigung für die späte Antwort - habe ich hier übersehen.
    Die Angaben sind korrekt! :)
     
  8. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    @Ralfi_A1: die Antwort hast du ja schon erhalten - sind ja nicht wenige S1-Fahrer hier!
     
  9. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Ja, wunderbar. Auch Dir vielen Dank für die Rückmeldung! :)
     
  10. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Mit meinem S1 über den Brenner in Richtung Gardasee
    Komme von meiner "Hochzeitsreise" zurück und ich muss sagen, der S1 hat jegliche Fahrsituationen mit bravour gemeisert. :)
    Ein entspanntes Fahren - der S1 ist sehr agil und macht Spaß. Die Berge spürt der Kleine überhaupt nicht, und vor allem liegt er stabil und sicher in den Kurven. Verbrauch lag zwischen 7 und 10 Litern (je nach Strassenverhältnissen und natürlich abhängig von meiner Fahrweise). Das einzigste manko: auf der Rückfahrt hätte ich mir im Stau s-tronic gewünscht.:confused:
    Nun bin ich froh, dass der Kleine wieder sicher in der Garage steht.
     

Diese Seite empfehlen