Spurverbreiterungen , welche Größe !?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von mr.bond, 18.03.2011.

  1. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    Also es sieht schon sehr gut gut aus finde ich.....

    wie fährt er sich ??
     
  2. Birthe

    Birthe Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Fährt sich sportlich, straff und mit guter Kurvenlage ;-)

    Ich persönlich finde es gelungen obwohl ich natürlich weiß dass es Nachteile wie erhöhten Steinschlag mit sich bringt....
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, denke ich.
     
  3. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    Wie ist der Geradeauslauf??? Musst Du am Lenkrad viel korrigieren?
     
  4. Birthe

    Birthe Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Naja, nicht mehr als sonst auch mit den breiten Reifen ;-)
     
  5. MarcP

    MarcP Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    13
    @Lurch:

    hier nochmal gut erkennen wie die Räder in den Radkästen stehen.
    Bei 35 mm Federn mit VA15mm pro Seite und HA20mm pro Seite

    Wie du siehst passt alles ohne Probleme :thumbsup:
    Sogar noch recht "viel" Platz
     

    Anhänge:

  6. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    da würde ich vorne aber auch 20 mm nehmen !!!

    Ich bin mir immernoch nicht schlüssig, welche Federn ( oder doch B 12 ) ich nehmen soll....
     
  7. MarcP

    MarcP Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    13
    Du musst nur wissen das die Räder dann vorne wieder weiter raus stehen als hinten.
    Optisch finde ich das nicht schön ! Werkseitig hat der A1 einen Unterschied zwischen vorne und hinten etwa 3mm Pro Seite soweit ich weiß.
    Also sind 15mm vorne und 20mm hinten für mich persönlich die beste Lösung für eine einheitliche Optik. Leider sieht es auf einem Foto ja immer etwas anders aus die Die Stoßstangen vorne und hinten anders verlaufen.
    Aber der Blick von oben auf die Kotflügel zeigt vorne wie hinten eine relativ gleichmäßige Optik

    Federn kann ich dir die H&R nur empfehlen ! Lassen sich für mich viel schöner fahren als das schei.... S-Line Fahrwerk. Eibach wäre mir nicht tief genug.

    Das Bilstein B12 ist natürlich schon mit das feinste für den A1.
    Qualität etc. ist einfach Oberklasse !
    Hatte ich selbst überlegt.
    War es mir dann aber nicht Wert da ich es nicht brauche (in meinem alten GTI Hatte ich ebenfalls ein Gewindefahrwerk von KW und muss sagen zu guten Federn war der Unterschied nur geringfügig besser).
    Da ich eh nicht vorhabe auf einer Rennstrecke zu fahren etc.
     
  8. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    Der Lack glänzt ja wie irre...womit poliert/versiegelt???
     
  9. MarcP

    MarcP Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    13
    Normal gewaschen mit Hochdruck und Schampoo
    Dann trocken lassen und mit Petzoldts Glanzreiniger komplett nochmal sauber gemacht
    Dauer 10 Minuten das Zeug ist der Hammer

    Der Wagen ist nicht poliert und nicht versiegelt das folgt die nächsten Monate alles für den Sommer und kommenden Winter
     
    Birthe gefällt das.
  10. SchanzerA1

    SchanzerA1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Mal ne kurze Zwischenfrage.

    Hab mir Heut die Tomason TN4 drauf gemacht. Wenn ich jetzt von oben auf die Felge schaue, also am Abschluss vom Kotflügel, dann stehen die Felgen schon leicht über und das ohne Verbreiterung.

    Kann ich da jetzt noch Platten drauf machen und bekomme ich die dann eingetragen? Es dürfen doch die Reifen nicht überstehen, oder liege ich da fasch?

    DSC_0704.jpg DSC_0705.jpg DSC_0708.jpg
     

Diese Seite empfehlen