Mein Audi Nr. 2 ist ein TT Coupé Quattro

Dieses Thema im Forum ""rund ums Auto"" wurde erstellt von Senator, 16.05.2015.

  1. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Hi,

    nach knapp 4 ½ Jahren und 50 Tkm trenne ich mich von meinem Audi A1. Der A1 hat einen so guten Eindruck hinterlassen, dass er als erster Audi nach über 40 Jahren Erfahrungen mit den verschiedensten Automarken einen Nachfolger aus gleichem Hause erhält.

    Der Audi war von Anfang an unser Zweitwagen und Winterauto. Der Nachfolger sollte sportlicher, aber komfortabel sein und Allradantrieb sowie Automatikgetriebe haben. Wegen der Stellfläche sollten möglichst 4,30m Länge nicht überschritten werden. Letztlich blieben nur noch der MB A45 und der Audi TT im Rennen. Nach einer Probefahrt hat meine Frau die Entscheidung getroffen. Nicht irgendein zu konfigurierender TT sondern genau den Vorführwagen.

    Da die Ausstattung super zu meinen Vorstellungen passte, habe ich bei der Rückgabe gleich den Kaufvertrag unterschrieben. Zur langen Zusatzausstattungsliste gehören S-Line-Pakete, MMI plus, Bang & Olufsen, 20“ Räder, Matrix-LED-Scheinwerfer und allerlei Assistenzsysteme. Der im Januar zugelassene Vorführwagen hat 4Tkm auf dem Tacho. Inkl. 3 Jahre Garantieverlängerung bis 100 Tkm und einem Satz Audi-Winterräder habe ich deutlich weniger als 80% vom Listenpreis bezahlt.

    Mit 230 PS besteht noch ein akzeptabler Respektsabstand zum Porsche. ABT bietet einen Chip mit +80PS an. Mach ich nicht…

    Am meisten beeindruckt mich:

    · das Design
    · der Sound (mit drive select kann man wunderbar damit spielen)
    · das virtuelle Cockpit und das klare Bedienkonzept
    · die komplette LED-Ausstattung (die dynamischen Blinkleuchten sind hammermäßig)

    Fast zu schade, um nur die Nr. 2 zu sein.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Weil ich mich hier wohlfühle, bleibe ich weiterhin bei A1talk.de. Meine „Moderatorenamt“ gebe ich aber demnächst frei.
     
    ses, schneeflocke, sessantanove und 3 anderen gefällt das.
  2. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Schick, eine Nr. 2 der ich der Nr. 1 vorziehen würde.
    Klasse Wahl, hätte uns auch gefallen ist aber für uns zu unpraktisch. Leider!
     
    Senator gefällt das.
  3. twincam

    twincam Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    137
    Hallo Heino,
    ein richtig schickes Auto! Wünsche viel Spaß beim Fahren und hoffe, dass du weiterhin problemlos voran kommst.
     
    Senator gefällt das.
  4. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Zwei schicke Autos.
     
    Senator gefällt das.
  5. Nessaja

    Nessaja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    177
    Gute Wahl! Und die Felgen gefallen mir sehr gut! Wünsche euch gute Fahrt damit, und das ihr immer heile heim kommt
     
    Senator gefällt das.
  6. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Tolle Wahl getroffen - auch die Felgen sind klasse!
    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Viel Spaß wünsche ich Euch!:)
     
    Senator gefällt das.
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Haha, das Kennzeichen passt ja wie die Faust aufs Auge! :D Und die klassisch-sportlichen 20" Y-Felgen stehen dem TT ausgezeichnet. Aber wie fährt er sich denn mit S-Line Fahrwerk und 30er Reifenquerschnitt? Das Weiß ist auch sehr schön. Ist das Ibis oder Gletscher?
     
    Senator gefällt das.
  8. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Das Fahrwerk ist eher komfortabel im Vergleich zum A1 auf 18". Der Lack ist Gletscherweiß.
     
    Agent L gefällt das.
  9. Casy

    Casy Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    21
    Bin vor ein paar Wochen auch um einen TT geschlichen, leider ist er im Moment keine Option.:(
    Aber schönes Auto, tolle Felgen !! Viel Spass !! :)
     
    Senator gefällt das.
  10. Guenka

    Guenka Guest

    Hi Heino ,
    einfach nur ein Traum. Kann Deine Begeisterung so richtig verstehen. Freu mich für Euch und die Nr. 2 wird ja zumindestens was Deine liebe Frau betrifft die Nr.1 werden.
    Wünsche Euch ganz viel Fahrspaß und immer Quetschfreie Zeiten.
     
    Senator gefällt das.

Diese Seite empfehlen