Eifach die Nippel wegnehmen und die Distanz zum Rand mit Doppelklebeband ausgleichen. Und du brauchst auch nur die auf die Metallstütze kleben die die Wiederhacken haben. Denn die keilen sich bombenfest in den Autoteppich hinein.
Naja, die Anweisung "alle Nasen, Nippel und Schienen wegdremeln" fand ich etwas vage. Nicht, das mir das Teil anschliessend auseinanderfällt, wenn ich dabei etwas zu viel wegnehme. Die eben geposteten vorher/nachher Bilder veranschaulichen aber besser, was gemeint ist. Leider fehlt mir dazu das Werkzeug und das handwerkliche Geschick. @ bastelonkel: Danke für den Tipp! Mir kam auch gerade die Idee, die Vertiefungen mit Spachtel o.Ä. aufzufüllen, um eine ebene Fläche zu erhalten, auf der selbstklebendes Klettband hält. Daß der Teppich das Gegenstück zum Klettband bildet, war mir schon klar. Ich habe momentan ja eine aus Blech gebogene und mit schwarzem Kunststoff beschichtete Fußstütze drin, die so am Teppich befestigt ist.
Tu dir nicht all zu viel an. Doppelklebeband reixht vollkommen. Wie ich sie montiert habe wollte ich sie ein wenig nach oben korrigien. Habe sie nixht mehr runtergebracht. Das hält bombenfest.
Mal eine blöde Frage: Ist sowas neben "bombenfest" eigentlich auch "versicherungsfest"? Nachdem es ja z.B. sehr unklare Aussagen gibt, ob es fahrlässig ist, ohne Schuhe zu fahren (gerne ja mal bei den Damen der Fall). So nach dem Motto "unsachgemäß befestigte Pedalkappen, das ist fahrlässig, da zahlen wir nicht".
Auch wenn ich das für eine rein theoretische Gefahr halte ist "versicherungsfest" mit Sicherheit nur die von Audi vorgesehene Kombination aus stecken und kleben. Ich habe die Montageanleitung jetzt nicht griffbereit, aber es steht bestimmt sogar drin, dass die Montage durch Fachpersonal erfolgen sollte.
Relevant würde es zumindest dann werden wenn sich das Teil löst, unters Bremspedal rutscht und somit den Unfall auslöst. Aber wie schon geschrieben halte ich das eher für eine theoretische Gefahr.
okay. Wäre möglich. Aber nicht mit dem Klettband. Ich wollte meine nach der Montage etwas höher setzen und wieder wegnehmen. Es war nicht mehr möglich.