Ich bin bei meiner Recherche auf folgende Tabelle gestoßen: hat das mal jemand ausprobiert? habe zur Zeit leider keine größere SD Karte hier, sonst hätte ich das schon längst ausprobiert. Kann ich die Formate auch über eine App ausgeben lassen? Funktioniert der Bildschirm dann wie ein angeschlossener Monitor? (Beispiel wäre z.B. AcePlayer o.ä.? Bin gespannt auf eure Erfahrungen des MMI als Multimediaplayer....
Irgendwie macht deine Frage nicht wirklich Sinn... Wenn du einen wie auch immer gearteten Zuspieler hast, auf dem ein App/Programm läuft, decodiert das Gerät den Videostream. Da ist der Codec oder Container ja abhänging von der Unterstützung der eingesetzten Hard/Software. Der Zuspieler wird dann über das AMI-Videokabel angeschlossen. Video über den Chinch-Stecker (Composite) ist technisch auf PAL (720x567), NTSC (720x480) beschränkt und liefert generell ein ziemlich bescheidenes Bild. Die native Auflösung des Displays bei MMI+ ist 800x480. Bei quadratischen Pixel entspricht das einem Seitenverhältnis von 5:3 - 16:9 Material kann also nur mit Balken angezeigt werden oder im Vollbild verzerrt oder beschnitten.
ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt... wollte eigentlich nur wissen, ob man das AMI-Interface als "externen Monitor" am iPhone nutzen kann... hab eben übrigens probiert: Avi auf ne 16GB SD-Karte (mit AC3 und eine mit Stereo) funktioniert wunderbar jetzt muss ich mir nur noch VIM freischalten lassen!
Habe heute mal ein wenig mit Handbrake rumgespielt, um ein ein H.264-Video im MP4 Container zu erzeugen. Bin mit folgenden Einstelungen zufrieden: --Picture-- Source: Width: 720 Height: (none) Anamorphic: Loose Modulus: 2 Cropping: Automatic --Filters-- Alles Off --Video-- H.264 (x264) Framerate (FPS): Same as source (war bei meinen Testvideos 24 Bilder/s... angeblich geht alles bis 30) Variable Framerate Fast Decode H.264 Profile: Baseline H.264 Level 1.3 Avg Bitrate (kbps): 1000 2-Pass Encoding --Audio-- Auto Passthrough (Quelle war bereits AAC Stereo, daher hab ichs beibehalten) Ganz besonders wichtig ist auf jeden Fall das Baseline-Profil und Level 1.3. Mit der Einstellung "Auto" oder 3.0 beim Level hatte ich ständig Pixelbrei bei der Wiedergabe im MMI+ (sowohl von SD-Karte als auch von interner Festplatte). In neueren Audi-Modellen als meinem 2011er sind wohl auch modernere Decoder-Chips drin, die höhere H.264-Level decodieren können. Wo genau die Grenze bei mir liegt, hab ich noch nicht genau genug ausgetestet. Wie hoch ich mit der durchschnittlichen Bitrate gehen kann, habe ich auch noch nicht ausgetestet - 1500-2000 sollten eigentlich drin sein, wobei ich jetzt auf dem kleinen Bildschirm bereits bei 1000 keine Klötzchen sehe.