Bildbearbeitung auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von ChrisA1, 26.08.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisA1

    ChrisA1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand erklären, mit welchem Bildbearbeitungsprogramm, ich auf dem MacBook Pro, OS X Yosemite Version 10.10.4, ein Nummernschild durch einen weißen Balken unkenntlich machen kann?

    Mit iPhoto funktioniert dies leider nicht. Dort ist nur ein retuschieren möglich, was sehr unprofessionell aussieht.

    Danke im Voraus.

    Chris
     
  2. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Also da gäbe es zum Beispiel GIMP oder Pixelmator...
    Gibt aber noch zig andere Bildbearbeitungsprogramme für den Mac.
    Einfach mal googeln (oder bingen), falls Dir die oben genannten nicht reichen. ;)


    Gruß,

    Johannes
     
  3. ChrisA1

    ChrisA1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Und wie funktioniert es bei GIMP?

    Über Google erfahre ich nur, wie es bei Windows geht. Habe es mit GIMP 2.8 versucht, leider ohne Erfolg.
     
  4. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Einfach mit dem Lasso (Freie Auswahl - F) den weißen Bereich des Kennzeichens markieren und dann mit dem Farbeimer (Füllen - Shift + B) weiß füllen.
    Am Besten vorher den betroffenen Bereich auf "Ganze Auswahl füllen" einstellen.

    Das funktioniert eigentlich bei jedem Bildbearbeitungsprogramm recht ähnlich.


    Gruß,

    Johannes
     
  5. ChrisA1

    ChrisA1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Thread kann geschlossen werden.

    Danke für deine Hilfe. Mit dem Farbeimer hat es irgendwie auch nicht geklappt. Allerdings ging es mit einem Pinsel, da nur der Bereich "bemalt" wurde, den ich vorher markiert hatte. Sieht gut aus, Danke.

    Gruß

    Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen