Bye Bye A1 / S1

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von WolferlRS3, 17.09.2015.

  1. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Mein Händler hatte einen TT Roadster so dastehen - geil.

    Mein Problem

    Vegasgelb - mag ich nicht
    Tangorot - hab ich Angst dass aus dem eh schon etwas als Frauenauto verschrienen TT noch ein tuckiger Akzent dazukommt
    Sepangblau - hab ich am Wochenende gesehen, passt nicht zum TT
    Grau - bringt zwar die Formen gut raus, geht aber auf der Strasse unter, ähnlich Silber
    Schwarz - klassisch edel, doch die Formen am Auto verschwinden total
    Scubablau - hat mir an noch keinem Audi gefallen
    Gletscherweiß - auch schon, aber halt nich rein weiß
    Individuallackierung: da hatte ich ehrlich gesagt keine wirkliche Idee außer Suzukagrau oder Akoyasilber. Dem TT Roadster stehen knallige Farben nicht so sehr

    Also Ibisweiß. Vorteil: bringt die Formen des TTSR total gut zur Geltung und macht ihn sogar etwas breiter. Hält sich auch von der Pflege her im Rahmen.
    Nachteil: nach der Waschanlage muß man halt viel noch nachputzen, man sieht halt jeden Dreck, den die Waschanlage nicht wegbekommen hat
     
  2. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Nardograu vom RS3/6/7 war mein Favorit, Daytonagrau Matteffekt vom RS6/7 sieht auch verschärft aus.
     
  3. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Hier in Halle steht jetzt seit gut 2 Monaten einer der ersten neuen RS3 rum, in Vegasgelb. Im Internet sieht die Farbe immer irgendwie merkwürdig aus, aber in echt...WOW.

    Das Auto sticht aus der Masse echt hervor......hat aber leider nicht die Sport-AGA. Das ding hört man bereits nach 300m nicht mehr.....so ein Mist :oops:

    Der TTS gefällt mir persönlich auch sehr, auch wenn ich mir persönlich für das Geld dann den A45 AMG holen würde. Das Schaltknallen an der neuen Version ist dermaßen laut :D:D Als Sportschütze hat man da gleich angenehm gewohnte Lautstärke um sich :D
     
  4. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Benz, nie, niemals!
     
  5. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Ach, da bin ich eigentlich recht flexibel. Markentechnisch gibt es nicht soo viele die ich konsequent ablehnen würde. Für mich zählt einfach Performance, Ausstattung, Optik, Haptik und ganz wichtig: Ausbaufähigkeit.....außerdem ist es hier in der Salzstadt teilweise schon unheimlich mit welch großem anteil Audi auf der Straße rollt.
     
  6. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Bin nun doch noch ein wenig hier an Bord. Leider (oder Gott sei Dank) hat sich der Kauf des TTS Roadsters zerschlagen, da ich Ende 2015 gekündigt wurde.
    Leider, weil ich den TTS Roadster schon gerne gehabt hätte.
    Gott sei Dank, weil ich nun endlich den Arschtritt bekommen habe, mir endlich nen neuen Job zu suchen. Ich war schon lange nicht mehr happy im Job, hab aber nie den Arsch hochbekommen, mir was neues zu suchen. Jetzt bin ich erstmal in der Luxussituation mir es erstmal in diesem Jahr es gutgehen zu lassen, notfalls sogar bis zum 1.1.17.
    Außerdem kam nun meine liebe Frau an - ein Cabrio gerne, aber dann doch eher für mehr als 2 Personen. D.h. mit einem neuen Job wird es dann wohl doch eher ein A3/S3 Cabrio werden.

    Den S1 konnte ich nicht verkaufen, bzw. nicht zu einem vernünftigen Preis. Dafür ist er noch zu jung und der Wertverlust derzeit einfach zu hoch. D.h. ich fahre den S1 zumindest noch in diesem Jahr weiter - gibt schlimmeres. Ab nächster Woche ist er wieder zugelassen. Irgendwie freue ich mich auf die kleine Ballerbüchse. Zumindest in der nächsten Zeit werde ich euch also mit meinen Halbweisheiten nerven :)
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Gut zu lesen, daß du wegen der Kündigung nicht gleich ins Bodenlose fällst. Allerdings hatte ich aufgrund der guten Ausstattung und des schnellen Wechsels deiner Fahrzeuge immer schon den Eindruck, daß zumindest die finanzielle Seite deines bisherigen Jobs nicht so schlecht gewesen sein kann. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der beruflichen Neuausrichtung und daß du etwas findest, das dich zufriedener macht.
     
  8. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Hatte während meines Ölwechsels einige Tage ein A5 Cabrio fand den ganz angenehm zu fahren und trotz 1.8er ging der auch recht flott voran.

    Viel Erfolg bei der Suche eines neuen Jobs.
     
  9. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Hallo WoflerlRS3, ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg bei der Suche eines neuen lukrativen Jobs. Ganz wichtig, Freude bzw. Spaß an der Arbeit machen das Leben einfacher und schöner. Vielleicht ist das gerade jetzt eine große Chance für dich!
    Solange noch kein Cabrio vor der Haustür steht, ist doch der S1 eine "flotte" Alternative! Ich spreche aus Erfahrung. ;)
     
  10. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Herzlich Willkommen hier wieder bei den verrückten.Irgendwie geht es immer weiter.:D
     

Diese Seite empfehlen