Auspuffsound à la RS3 ABT

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Summefeeling, 06.11.2015.

  1. Summefeeling

    Summefeeling Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Also man kann ja sagen was man will. Aber dieses Knallen hört sich richtig böse an. Zu dem RS3 passt das auf jeden Fall perfekt. Beim A1 wäre es vielleicht etwas "too much" ... aber wenn man das so "einfach" hinbekommt... wieso nicht?
     
  2. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Beim Mini muss man aber auch erwähnen, dass selbst der Videoersteller schreibt, dass er bei dem lauten Knallen die Klappen offen hat und so gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein darf. Mini liefert die Anlage zwar aus, wie beim P1 wird dann aber wohl ein Modus aktiviert, der sich dann nicht mehr im legalen Bereich bewegt.

    Weder bei Porsche noch beim RS3 wird ein illegaler Modus aktiviert, sodass es sich auch nicht so übertrieben laut, fast schon lächerlich, anhört. In Berlin interessiert das natürlich kaum eine Sau, da ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man sein Umfeld doch gefälligst mit (am Besten illegalen) Lärm zu belästigen hat. Mit geschlossenen Klappen hört es sich bei dem auch nicht so affig an, in einem seiner anderen Videos.
     
  3. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Was meinst du denn jetzt mit "einfach"? Du bekommst das von dir gewünschte "Knallen" ohne Hardwareumbau eigentlich gar nicht alltagskompatibel so hin.
     
  4. greyhunter

    greyhunter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    ui das geballer vom Mini ist meeeeega geil :eek:
     
  5. Summefeeling

    Summefeeling Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Was wird den gebraucht um es so hinzubekommen ohne sich das Auto kaputt zu machen?
     
  6. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Als erstes braucht man eine gehörige Portion Egoismus, um sich über alle anderen Verkehrsteilnehmer und Anwohner hinweg zu setzen. Nein, Straßenverkehr ist so schon nicht laut genug, es ist total wichtig, dass man dich in 2 Kilometern Entfernung um die Ecke kommen hört!
     
  7. Summefeeling

    Summefeeling Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    @smartmarc das ist wohl meine Entscheidung. Wenn es legal ist spricht nichts dagegen. Und ich weiß nicht was ihr für ein Problem habt. Ich könnte nicht sagen dass mich der Straßenverkehr aufgrund des Geräuschpegels stört.
     
  8. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Sag ich ja - Egoismus braucht man zuerst.
     
  9. Summefeeling

    Summefeeling Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Das hat nichts mit Egoismus zu tun.
     
  10. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Da brauchste nur in die richtigen Ecken zu ziehen. ;) Beispielsweise in die Nähe vom Ku'Damm im Berlin, wo der Mini-Fahrer ja auch schön zusätzlich unerlaubt die Busspur zum überholen nutzt. ;)

    Aber gut, so wie beim RS3 finde ich es auch ganz schön in der Stadt muss ich es aber in der Tat auch nicht haben, da bin ich zu 99 % auch nur mit geschloßener Klappe unterwegs.
    Mich nervt das nämlich auch tierisch, gerade die Motorräder meinen ja oft dass der ganze Block mitbekommen muss, dass die jetzt losfahren. Oder die Idioten, die meinen müssen sich immer hupend zu verabschieden oder anzuzeigen, dass sie jetzt unten stehen, nein da wird dann nicht das Smartphone zum Anrufen benutzt, das nutzt man natürlich nur während der Fahrt... Aber darum geht es hier ja nicht. :D
     
    Fendt930 gefällt das.

Diese Seite empfehlen