Audi S1 Sportback 2.0 TFSI Quattro Sepangblau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von AudiA3, 18.11.2015.

  1. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    Hallo Liebe A1 gemeinde,

    Nach gefühlten etlichen Jahren lass ich mich auch wieder Blicken. Ich bin Damals als der neue A3 8v kam vom A1 2.0TDI weg zur größeren Baureihe. Spätestens bei dem ersten Bild vom S1 war klar- DEN WILL ICH.
    Der A3 ist durchweg ein Tolles Auto, technisch hervorragend und optisch auch sehr schön (wie jeder andere Audi auch), aber die A1 Baureihe hat einfach den besonderen Charme, den sonst kein Audi in der form hat- deshalb bin ich sehr froh bald wieder einen fahren zu dürfen.
    Gestern habe ich dann den S1 SB bestellt. Hier ein Paar infos zu meiner Bestellung (17.11.2015) / Liefertermin sollte KW 9 im neuen Jahr 2016 sein.

    -S1 Sportback 2.0TFSI Quattro

    EXTERIEUR
    -Sepangblau Perleffekt/ Dachkuppel Brilliantschwarz
    -Quattro Exterieur Paket (Abwahl rote elemente)
    -Dekorfolie Heck
    -18 Zoll Facetten Felgen in Matt schwarz
    -Privacy Verglasung
    -Außenspiegel in Alu

    INTERIEUR
    -Schwarz-Schwarz-Silber,
    -Leder Feinnappa (Keine S Sitze- dafür bin ich zu groß)
    -Ausströmer in Alu
    -Mufu Lenkrad, Abgeflacht

    SONDERAUSST.:
    -MMI+
    -Ablagepaket
    -media paket
    -Sitzheitzung
    -Komfortschlüssel
    -Innenspiegel automatisch abbl.
    -Mittelarmlehne
    -Einparkhilfe hinten
    -Geschwindigkeitsregel anlage
    -BOSE Sound
    -Audi Connect inkl. Autotelefon

    Hier noch der genaue Audi Code: AEQ96420

    Liebe Grüße =)
     
  2. circ0n

    circ0n Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Einen sehr coolen S1 hast du dir da zusammengebastelt - ich muss sagen, wenn ich mich doch zu blau entschieden hätte, hätte ich auch das schwarze Dach genommen - passt perfekt dazu. Herzlichen Glückwunsch zu der Bestellung!

    Ich habe mir auch einen S1 SB am Freitag bestellt, bei mir ist also auch erstmal März in Aussicht :) Machst du zufällig Werksabholung in Ingolstadt?
     
  3. Bekko

    Bekko Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Sehr schön!
    Sepangblau wäre es bei mir ja auch fast geworden :)
    Machst du bestimmt nichts falsch mit...
     
  4. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    Nein leider nicht, ich werde das Auto in Neckarsulmer Forum abholen. :/
     
  5. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    Kleines Update (30.11.2015)

    Das Auto soll wohl erst KW8 2016 gebaut werden... wird also nichts mit auslieferung in KW9.
    Wielange dauerte den die produktion bei euren S1?
     
  6. circ0n

    circ0n Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    In irgendeinem Thread habe ich gelesen, dass bei seinem S1 zwischen Produktionsbeginn und Abholung 2 Wochen vergingen. Hoffentlich wird es bei dir dann wenigstens KW 10. Stecke ja im selben Boot bzgl. des Liefertermins - hab jedoch noch keine Info bekommen...
     
  7. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    Also 2 wochen wäre schon extrem schnell und ungewöhnlich... aber soll ja nichts unmöglich sein :p wie sieht der Fall bei dir aus circ0n? wann hast du bestellt?
     
  8. circ0n

    circ0n Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hat mich auch etwas gewundert, aber kann ich mir schon vorstellen bei den heutigen Laufbandproduktionen.

    Ich habe meinen am Freitag, den 13.11 bestellt (ist mir erst im Nachhinein aufgefallen...), habe aber bis jetzt noch nichts gehört - vielleicht weil es über die Großkundenkonditionen meines Arbeitgebers ging. Ich werde mal meinen Freundlichen fragen...
     
  9. Levi

    Levi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe auf meinen S1 von der Bestellung bis zur Auslieferung 18 Wochen warten müssen.
     
  10. Bekko

    Bekko Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Produktion geht immer flott, waren hier knappe 2 Wochen inkl. Lieferung nach Ingolstadt (Auslieferung).
    Mein TT hat insgesamt nur knapp 10 Wochen von Bestellung bis Auslieferung gedauert.
     

Diese Seite empfehlen