2.0 TDI - S-line - 6Gang - Misanorot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Stonehead, 29.10.2014.

  1. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    Sharkeline: die Roten Gurte kannst du evtl. auch beim a3 finden. mein Cabrio hat die Roten Gurte auch- super geil- ich werde sie ab märz wirklich am S1 vermissen :(
     
    Sharkeline gefällt das.
  2. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    So wieder mal paar Ideen. beleuchtete Einstiegsleisten ausm A7 und individuelles Tachometer.
     

    Anhänge:

  3. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    174
    Super Ideen, bin gespannt auf die Umsetzung. :)
    Bei den Tachoscheiben würde ich allerdings eher in Richtung A1 Quattro gehen.

    025__scaled_600_041.jpg

    Das finde ich irgendwie schöner als beide in rot. Hast du schon einen Hersteller für die Tachoscheiben gefunden? Wenn man die Tachoscheiben vom Quattro mit angepasstem Drehzahlband und Geschwindigkeitsskala für den 2.0 TDI in entsprechender Qualität bekommen könnte wäre ich auch interessiert. :)
     
  4. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    Das es davon inspiriert ist lässt sich nicht abstreiten ;) aber ich find Rot in Rot (die letzten Zahlen vom Drehzahlband) absolut hässlich. :D

    Ja Hersteller hab ich schon, die Tachoscheiben lassen sich zum Glück immernoch einzeln austauschen :D Man bekommt halt welche nach individuellen design, ich schreib mir jedenfalls nicht quattro auf die scheibe wenn ich keinen Fahre ;)

    Drehzahlband ist logischerweise das Originale vom 2.0 TDI.

    Hab auch noch andere Ideen (MPH Anzeige ergänzen, vllt nur Teilweise einfärben, etc. pp.) aber mal schauen, über weihnachten werd ich mir da noch andere gedanken machen :)

    Wenns funktioniert werd ich auf jedenfall bescheid sagen :) Ist halt ideal wenn man ne andere Außenfabre als rot hat und die Tachoscheiben anpassen will ;)
     
  5. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    174
    Das meine ich ja, wenn sowas individuell anpassen lassen kann hätte ich gerne die Farbgebung vom Quattro, ohne Quattro Logo und passend für den 2.0 TDI. Wo lässt du die Teile denn anfertigen?

    Kann man den Umbau selbst machen oder macht das die Firma? Tacho öffnen ist ja sicherlich nichts für Anfänger.
     
  6. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    http://www.k-tec-carconcepts.de/tachoscheiben.html

    Die sind es die ich mir ausgesucht habe. Umbau mach ich aber selber. Bestell nur die Scheiben.

    Ansonsten klemm ich demnächst endlich mal vcp ans Auto um zu schauen was man dem A1 noch so entlocken kann
     
  7. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    Soo wieder mal ein kleines update meinerseits.

    VCP war schon vor dem testen ein reinfall. durch das flashen mit vcp werden steuergeräte für vcds unbrauchbar und da ich nicht vorhabe mir vcp selbst zu zulegen entfällt der ganze Spaß. Dafür wurde die Idee eigener Seitenmarkierungslechten geboren nach BMW Vorbild. hat zwar dann keine Zulassung aber zum gück hab ich noch ein zweites paar Gehäuse. US-Blinker wie mans bei manchen Modellen mit vcds freischalten kann ist ja genauso nicht erlaubt, also für mich ein Risiko mit dem ich leben werde.


    Ansonsten hab ich mal wieder meine MMI App runtergeladen, um meinen Parkplatz in ner fremden Stadt zu markieren - und da hat sich ja einiges getan von der Optik! Mittlerweile voll schön zu bedienen, durch das automatische Verbinden mit dem WLAN funktioniert auch das Internetradio sehr gut. Netter Nebeneffekt: die eigentlich für später geplante DAB+ Nachrüstung kann vollständig entfallen. Wofür DAB+ wenns auch mitn Telefon spielend einfach funktioniert? man kann sogar alles ganz klassisch übers MMI Menü auswählen (Sender, Favoriten, oder auch eigene aufm Handy gespeicherte Lieder). Man hat den Eindruck die App und das Auto passen endlich perfekt zusammen. [früher hatte ich da viele verbindungsprobleme, etc.)


    Tjaa und Langeweile schafft Arbeit. einige von euch haben bestimmt schon die Reifen mit weißer Schrift gesehen, und bis jetzt konnte ich mich nie so ganz entscheiden wie es mir gefällt. also erstmal provisorisch Tipp-Ex genommen und losgepinselt. und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Ich werde das definitiv bei meinen Sommerreifen übernehmen und mal schauen wie man das so dauerhaft einfärben kann ohne das es beim Hochdruckreiniger verschwindet. Und ja ich weiß das ichs total unsauber gemacht habe, aber im kalten und nassen ruhig bleiben ist gar nciht mal so einfach. und der "Pinsel" war auch nicht gerade der beste.


    Ansonsten wärs das erstmal wieder von meiner Seite, Geld für die zukünftige umbauten wird fleißig gehortet.
     

    Anhänge:

  8. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
  9. speedy1050

    speedy1050 Guest

    Reifen anmalen ist ATU tuning
     
    need4speed gefällt das.
  10. speedy1050

    speedy1050 Guest

    Reifen anmalen ist ATU tuning
     
    Oryx7GTD gefällt das.

Diese Seite empfehlen