Hallo zusammen, ich habe mir soeben beim hiesigen Händler einen Audi A1 Sportback 1.4 TFSi mit s-tronic angeschaut und hätte gerne mal euren Rat bzw. eure Meinung, ob es sich dabei um ein gutes Angebot handelt. Kommen wir zu den wichtigsten Eckdaten: Farbe: Mythosschwarz Metallic Innenfarbe: schwarz Kilometer: 18.000 km Erstzulassung: 04/2015 KW/PS: 92 kW/125 PS Exterieur: Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 7.5x17 5-Speichen. V-Design. teilpoliert, Sportfahrwerk, Außenspiegel elekt. und beheizt, EDS, Scheinwerferreinig., Start-Stopp System Komfort: Lenksäule verstellbar, Fensterheber elektrisch 2-fach, Klimaautomatik, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Automatisch abblendender Innenspiegel, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sportsitze, Zentralver. mit Fernbedienung, Wärmeschutzverglasung grün, Kopfstützen vorn und hinten, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer Sicherheit: Antiblockiersystem ABS, Antriebsschlupfregelung ASR, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Reifendruckverlust-Warnung, Wegfahrsperre, Xenon plus, Einparkhilfe vorn und hinten, Fahrer- /Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Kopfairbag vorn und hinten, Bremsassistent, ISOFIX Kindersitzbefestigung, LED-Tagfahrlicht, Berganfahrassistent, Lichtsensor Pakete: S line Sportpaket plus, Lichtpaket: Innenlicht-Paket LED Audio & Kommunikation: Navigationssystem, Radio/CD mit MP3: Concert, Handyvorbereitung Bluetooth, Multi Media Interface MMI, Universelle Audio-Schnittstelle AUX USB iPod: Audi music interface Interieur: Bordcomputer, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Rücksitze klappbar Weiteres: Scheibenwaschdüsen heizbar: Audi Anschlussgarantie bis 14.04.18 oder 60.000 km gemäß Bedingung der AUDI AG BLP lag wohl mal bei ursprünglich ca. 33.000 €, kosten soll er jetzt 23.000 € Bei 7.500 € Anzahlung wären das 99 € im Monat + 30 € für das Wartungs- und Inspektionspaket (ist das zu empfehlen?). Wie schätzt ihr das Angebot ein? Danke vorab!
Ich finde ihn zu teuer. Mein A1 hat bei besserer Ausstattung (außer S-Line) gerade mal 20.500 gekostet - wohlgemerkt ebenfalls beim Freundlichen mit Garantie. Dafür hatte er auch nur knapp 5.000 km auf der Uhr. Die 33.000 Listenpreis glaube ich nicht, so teuer war der nicht. Rechne es dir über den Konfigurator doch mal aus. Auf jeden Fall würde ich versuchen noch einen Satz Alu-Winterräder herauszuschlagen. Selbst wenn preislich nichts mehr gehen sollte, da geht immer was
Streich mal alles aus der Liste was mehr oder weniger Grundausstattung ist (ABS,. ESP, Start-Stopp, Sportfahrwerk...), dann bleibt nicht mehr viel über was die angeblichen 33.000 ausgemacht haben sollten.. Oh und (22.500 - 7.500)€ / 99€/monat = > 150Monate. Ballon-Kredit mit extremer Schlußrate?
Der hat wirklich um die 33k gekostet, hab es im PC gesehen, dort war der BLP hinterlegt. Der Kredit gestaltet sich wie folgt (Preise der Einfachheit halber aufgerundet): Fahrzeugpreis: 23.000 € KSB Plus: 650 € Anzahlung: 7.500 € 36 Raten á 99,00 € Schlussrate bei 15k KM/jahr: 13.395 € Ich kann die Wagen dann also auf den Hof stellen oder weiter finanzieren.
Ich komme beim Nachkonfigurieren auf € 30.520 zzgl. Überführungskosten. Aber vielleicht ist nicht die ganze Sonderausstattung oben gelistet. Das Wartungs- und Inspektionspaket erscheint mir zu teuer. Ich zahle dafür (Service-Managementvertrag) monatlich € 4,97. Was ist denn für € 30 darin enthalten?
Also in dem Wartungs- und Insepektionspaket ist folgendes enthalten: Motorölwechsel inkl. Ölfilter Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter Ersatz von Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter Ersatz von Zündkerzen Bremsflüssgkeitswechsel 1 Tag Ersatzmobilität Max. 6 Servicereignisse Lohn- und Materialkosten sind jeweils inklusive.
Ja, genau das steht bei mir auch drin. Zusatzliche Einschränkungen: Max. 36 Monate, max. 45.000 km. Und das für monatlich € 4,97.
Okay, das ist ja schon eine sehr große Differenz. Der Verkäufer meinte erst zu mir 15 € und dann korrigierte er auf 30 € (hat sich wohl beim Fahrzeug vertan). Hast du das Paket auch mit einem Gebrauchtwagen abgeschlossen oder war es ein Neuwagen? Und bist du Privat- oder Firmenkunde?
Ach, das habe ich dabei übersehen. Bei dir geht es ja um einen Gebrauchtwagen. Ich war privater Neuwagenkunde. € 360 pro Jahr sind aber trotzdem ganz schön happig. Da kommst du mit den normalen Inspektions- und Ölwechselkosten wahrscheinlich billiger weg.
Ja das habe ich mir auch gedacht, sind immerhin 720 € in zwei Jahren und das wird wohl keine Inspektion verschlingen Was denkst du realistisch gesehen, geht noch am Preis?