Audi A1 oder doch Polo?

Discussion in 'Audi A1 Kaufberatung' started by JJ-0905, Jan 18, 2016.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Joined:
    Dec 11, 2010
    Messages:
    8,479
    Likes Received:
    1,773
    Es gibt zwei Versionen.
    Einparkhilfe: Nur hinten, nur akustisch.
    Einparkhilfe plus: Hinten und vorne, akustisch und optisch. Die optische Anzeige kommt aber nicht von Kameras, sondern ist nur grafisch/schematisch im Display zu sehen.
     
  2. JJ-0905

    JJ-0905 Mitglied

    Joined:
    Jan 18, 2016
    Messages:
    20
    Likes Received:
    0
    Ja genau! So hatte ich es auch gedacht. Der Händler am Telefon meinte jedoch, dass es keine Ansicht (grafisch) zu der Einparkhilfe geben würde, sondern nur ein akustisches Signal, obwohl vorne und hinten angegeben wurde. Also entweder stimmt dann die Angabe mit "vorne, hinten" nicht oder es wird doch auf dem Display angezeigt :/ Oh man..
     
  3. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Joined:
    Oct 19, 2012
    Messages:
    640
    Likes Received:
    59
    Ich habe zwar die "plus-Variante", aber ich brauche diese vor allem vorne nicht. Ich hatte nach der Probefahrt gedacht: oh, hier sieht man ja gar nix.. da brauch ein Unterstützung. Aber es war nur - wie üblich - ungewohnt. Beim BMW Z3 (ich kam von einem SUV) dachte ich auch anfänglich: boah.. die Motorhaube ist 8m lang, wo ist schluss, und alles ohne Piepser!? Das Gefühl hatte sich aber schnell erledigt. Zudem nutze ich eher das Gepiepse und nicht den Bildschirm weil ich mir lieber selbst ein Bild von der Parkumgebung verschaffe.

    Somit würde ich(!) die Kaufentscheidung nicht von diesem Feature zu sehr beeinflussen lassen.
     
  4. Atog

    Atog Audi A1 Süchtling

    Joined:
    Jul 16, 2014
    Messages:
    88
    Likes Received:
    17
    Die PDC könnte auch nachgerüstet sein und kein original Audi Teil sein.

    Aber wenn ich das aber richtig auf den Fotos sehe, dann sind vorne (direkt über den NWS) gar keine Sensoren.
     
  5. circ0n

    circ0n Mitglied

    Joined:
    Nov 4, 2015
    Messages:
    16
    Likes Received:
    0
    Es gibt nur die zwei von Agent L aufgeführten Varianten, bzw. bei der ersten Variante kann man die Anzeige noch aktivieren (jedoch auch nur für hinten).

    Von daher, wenn der Händler sich sicher ist, dass es keine Anzeige gibt, dann ist die Angabe mit "vorne UND hinten" falsch - die Sensoren sind dann nämlich nur hinten. Die Optionen kannst du dir auch im Konfigurator anschauen - da hast du dann nochmal eine offizielle Quelle.

    PS. Wie schon gesagt wurde - die Piepser vorne bringen meiner Ansicht viel weniger als hinten, vor Allem bei einem Kleinwagen.
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Joined:
    Jun 28, 2011
    Messages:
    47,414
    Likes Received:
    1,579
    Auf Bild 7 erkennt man einen Sensor. ;)
     
  7. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Joined:
    Oct 19, 2012
    Messages:
    640
    Likes Received:
    59
    Solange es weiterhin um den "braunen" geht, hat er vorne keine Sensoren.
     
  8. Atog

    Atog Audi A1 Süchtling

    Joined:
    Jul 16, 2014
    Messages:
    88
    Likes Received:
    17
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Joined:
    Jun 28, 2011
    Messages:
    47,414
    Likes Received:
    1,579
    Oh, ich war vom letzten Link ausgegangen, dem Roten. ;)
     
  10. JJ-0905

    JJ-0905 Mitglied

    Joined:
    Jan 18, 2016
    Messages:
    20
    Likes Received:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte zwischenzeitlich noch mal bei dem Händler angerufen und er sagte mir auch, dass nur hinten Park Sensoren vorhanden sind. Irgendwie kam mir der Händler jedoch unseriös vor. Ich habe jetzt noch einen weiteren Audi gefunden. Vielleicht könnt ihr euch diesen mal anschauen:

    Audi A1 S-Line 1.6TDI -Navi-Xenon-PDC-MFL-SHZ-Voll- für 14.490 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=220772236

    Meint ihr den Preis kann man noch ein bisschen verhandeln?
     

Share This Page