Hey Leute, da es zwar viele Threads zu A1 Fahrwerken, jedoch keinen Spezifischen für den S1 gibt, möchte ich hier mal einen eröffnen. Ich selber fahre meinen mit dem H&R-Federnsatz, da ich di elektronische Dämpfungskontrolle eigentlich nicht verzichten möchte. Eigentlich... Ja, zuweilen kommt mir mein Fahrwerk zu hart vor. Nicht, dass ich kein straffes Fahrwerk mag, jedoch sind die Federn eher ein optischer Kompromiss, als eine wirkliche Alternative, denke ich immer mehr. Hat denn jemand von den S1-Fahrern bereits den Umschwung auf ein Gewinde gewagt? Und wenn ja, wie ist der Unterschied? Viele gibt es ja leider nicht zur Auswahl. Eigentlich doch nur das KW V3 oder? Bin sehr gespannt auf eure Antworten!
Gibt auch eines von Bilstein B16 PSS10 Habe aus dem Grund der originalen Fahrwerksverstellung noch nicht auf ein anderes gewechselt.
Auf der Bilsteinseite steht nichts vom S1. Hier noch das Angebot von SuperPro für den S1: http://www.superpropoly.de/index.php?cPath=2_402_1164&axle= Ich weiß jetzt nicht ob inzwischen alles korrekt ist @Nuerne89 schrieb letztens ist noch nicht ganz korrekt. Aber er wird sich hier bestimmt auch noch einbringen.
Ja auf der Seite von Bilstein steht nichts aber sie haben eines im Angebot hatte da schon vor einem Jahr per Mail die Bestätigung erhalten. In der Schweiz kann man es momentan sicher über Sportec kaufen. http://www.sportec.ch/page10065.html
Naja etwas teurer als KW Clubsport, rechnet man noch den schweizer Aufschlag drauf nimmt es sich nicht so viel. Bei KW soll aber das Stilllegungskit bei sein. Einbau und Abstimmung kann man ja auch woanders durchführen lassen.
Ja Sportec gilt nich als günstiger Tuner, ich denke das Fahrwerk kann man auch günstiger bekommen es sei den Bilstein hats nur für Sportec entwickelt.
Nein, die lassen sich wohl eher die schweizer Papiere ordentlich bezahlen. Wer schnell fahren will, muss auf jeden Fall zum KW Clubsport greifen. Keine Panik, mit etwas weicher gedrehten Dämpfern ist es fast wie ein V3 zu fahren, die härteren Federn fallen kaum auf. Die Sorgen aber in Verbindung mit den Unibal-Domlagern (mehr Radsturz vorne) für ein absolut geiles Handling. Nur die HA muss man eben noch durch die SuperPro Buchsen ruhig stellen.
Es wäre sehr interessant zu erfahren, wie sich die Fahrwerke unterscheiden. Dass das KW-Clubsport weniger für die Straße, als eher für die Strecke gemacht ist, wird glaube ich keiner bestreiten. 1.900,-€ für das V3 sind ja auch kein Pappenstiel und wenn das Stillegungskit dabei liegt, klingt das nach einem guten Paket. Jetzt war Nuerne89 schneller... Sind denn die Uniballlager beim V3 auch dabei? Oh, sehe gerade, dass dem wohl nicht so ist.