Klacker-Geräusch aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Lurch, 09.02.2016.

  1. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    Habe seit etwa einer Woche ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum.

    Ro richtig orten kann ich es nicht, aber wenn ich davor stehe kommt es aus dem linken Bereich.

    Ich meine es ist drehzahlunabhängig.....und im Innenraum recht deutlich zu hören.

    Klingt als wenn ein Lager ( wasserpumpe? Lichtmaschiene? ) seinen Geist aufgibt/ausgeschlagen ist.

    Jemand eine Idee???

    1,4 TFSI/ 185 PS
     
  2. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Ich (!) kann dir nicht helfen, aber grundsätzlich wäre es vermutlich nicht verkehrt auch ein Soundfile/Video zu uppen.
     
  3. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    Habe versucht es aufzunehmen...mein Handy gibt es leider nicht zufriedenstellend weiter.....ich weiss auch das Ferndiagnose quasi unmöglich ist....hätte ja sein können das jemand auch sowas in der Art hat/hatte.

    Werde morgen mal zu Audi fahren...
     
  4. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    War heute im hiesigen Audi-Zentrum...der Werkstattmensch hat es auch direkt gehört. Habe nun für nächste Woche einen Werkstatt-Termin.
     
  5. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Wurde bereits eine Vermutung geäußert?
     
  6. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    Irgendwas aus der Ecke des Riemenantriebes......ggf Wasserpumpe.
     
  7. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    Es war die Wasserpumpe und ich bin recht froh noch Garantie zu haben, denn sonst hätte ich brechen müssen.

    Nun ist alles wieder hübsch.......
     
  8. patricknrw

    patricknrw Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Welcher km stand?
     
  9. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    knapp 68000 km
     

Diese Seite empfehlen