Farbiges FIS im A1 möglich (Sonderanfertigung!!!)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 06.01.2012.

  1. 8X-136kw

    8X-136kw Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    57
    Interessanter wäre es wie man die Anpassungskanäle "boost_pressure" und "laptimer" aktivieren kann. Da weigert sich VCDS und ODIS strikt dagegen und behauptet dass es nicht verfügbar wäre (wieso taucht es dann in der Liste auf?) oO
    Und wieso konnte ich mal mit ODIS eine Active Lane Assist-Anzeige aktiveren, obwohl es sowas im A1 noch nie gab und auch immernoch nicht gibt? oO
     
  2. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    Jemand aus China oder Japan hat den active lane assist bei sich eingebaut und freigeschaltet. Auf die Frage wie er das gemacht hat meinte er nur mit Insider connections zu audi in Deutschland.

    Ich will erstmal farbiges FIS, werd mir dafür nen Q3 tacho kaufen und basteln. Hoffentlich klappt es, der a1 quattro tacho war ja angeblich nur ein designtechnisch angepasster Q3
     
  3. 8X-136kw

    8X-136kw Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    57
    Q3 müsste passen von den Anschlüssen usw her, ist nur ein anderes Gehäuse.

    Der Active Lane Assist kann man zwar freischalten usw, aber er wird nicht funktionieren, da der A1 noch eine hydraulische Servolenkung hat. Das kann nur bei einer voll elektrischen Servolenkung funktionieren. Das Facelift hat glaube ich schon die neue Lenkung drin.
     
  4. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Letzte Woche gabe es ein A1 Quattro Tacho bei ebay Kleinanzeigen für 450 €. War auch nicht das erst mal.

    Oder greife hier zu: http://www.ebay.de/itm/Audi-A1-Quat...832186?hash=item2ca8c1c4fa:g:InwAAOSwUuFWx5Ft
     
  5. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
  6. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Ach den Diesel einfach nen vernünftiges Drehzahlband verpassen. :p
     
  7. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    86
    Ist doch problematisch ein schon verbautes KI zu montieren, zumindest macht das bei uns in der Schweiz keine Werkstatt da es nicht so einfach ist da schon ein Fahrzeug hinterlegt ist. Dann kommt noch die Wegfahrsperre und die theoretisch verbotene Anpassung des Kilometerstandes.
     
  8. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    Mit etwas wollen und wissen ist alles möglich. Natürlich gibt's Hindernisse, aber da geht wohl probieren über studieren ;)
     
  9. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Haha, diesen Tacho habe ich auch beobachtet. Leider ist er nun offenbar verkauft, oder so.
    Bei den nötigen Anpassungen war ich mir auch nicht sicher, ob das so einfach machbar ist UND ob es überhaupt jemand machen würde.
     

Diese Seite empfehlen