hallo, würde gerne vor dem chiptuning meinen Ladeluftkühler wechseln und bräuchte bitte eine Explosionszeichnung von der Front um sie zu demontieren! Danke im Voraus.
Nein aber ich möchte den Umbau vor der Motorabstimmung durchführen damit die neuen Ansaugwerte mitberücksichtigt werden. Hier die Beschreibung: http://www.wagner-tuningshop.de/#pr...tkuehler-kit-vag-14-20-tsi-tdi-200001061.html Der Competition Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (590mm x 170mm x 100mm = 10.030cm³) und bietet damit eine 70% größere Anströmfläche sowie 112% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das Competition-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften. Das Gewicht des Ladeluftkühlers beträgt 6,6kg. Im CAD entwickelte Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss für bestmöglichen internen Luftstrom. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weniger Gegendruck als der Serienkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler ein Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit,einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - plug and play. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet. Und danach gehts ab zum OCT, weil die programmieren noch selber und ich möchte kein Zusatzsteuergerät mit allroundDaten verbaut haben.(wegen Serienstreuung vom Motor) Bei uns im Ösiland ist die Auswahl etwas mager von bekannten tunern die noch selbst abstimmen.
Wie ist das mit einem mehr als doppelt so großen Ladeluftvolumen im Kühler: wird damit das Turboloch nicht deutlich größer?
DAS habe ich mir auch gerade gedacht. Ausserdem bin ich gespannt, wie weit der kleine Lader ausgequetscht werden kann,
Das Ansprechverhalten hängt in erster Linie von der Größe der Abgasseite des Turboladers und der Trägheit des Laufzeugs ab, der Ladeluftkühler hat da nur eine untergeordnete Rolle.