A1 tieeeeefer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Nozuka, 26.02.2011.

  1. hypuh

    hypuh Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Nur Interesse :)
     
  2. hypuh

    hypuh Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]
    Hinten im TÜV Bereich ganz unten, Vorne keine Ahnung
    Werde vorne noch etwas hoch drehen.
     
  3. RockTheHouse

    RockTheHouse Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    47
    Dann passt es wieder sauer gut aus! Dezent aber sportlich
     
  4. MichlRS

    MichlRS Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    28
    Also lässt du es erst eintragen und verstellst es danach? Was soll das denn? Dann kannst es ja gleich bleiben lassen mit dem eintragen. Weiß auch nicht warum sich hier Viele um den Geprüften TÜV-Bereich so viele Gedanken machen. Habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt das ein Fahrwerk nicht eingetragen wurde, nur weil es tiefer war als im Gutachten stand! Es wurde zur Erlangung des Gutachtens halt in diesem Bereich geprüft, heißt ja aber nicht das es nicht auch tiefer geht. Solange die freigängigkeit gegeben ist und die Federvorspannung im ausgefederten Zustand passt, gibt es da normal keine Probleme!

    Gruß Michl
     
    #1494 MichlRS, 12.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2016
  5. RockTheHouse

    RockTheHouse Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    47
    Tag Michel,

    ich weiß jetzt überhaupt nicht wieso du das hier so scharf angehst. Mein Fahrwerk ist jetzt TÜV-Gerecht eingestellt und entspricht optisch nicht ganz meinem Gefallen. Deswegen werde ich es hinten um ein paar mm verändern.

    Schön das du solch tolle Erfahrungen gemacht hast beim TÜV. Ich habe diese leider nicht da unsere Prüfer die Wagen nur auf die Bühne fahren und durchmessen bzw. Felgen etc. prüfen. Wenn es mit dem Gutachten nicht übereinstimmt, bekommst du es hier nicht eingetragen.

    Ich glaube dir das es Unterschiede gibt und es klingt auch plausibel, aber ich würde mir wünschen solche Themen sachlich zu diskutieren.

    Bringt hier sonst niemanden was.
     
  6. dede2307

    dede2307 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    23
    [​IMG]
    Servus Leute, hab ein scheiss Problem. Fahre einen 1.6 tdi mit s line dies das. Original Rotors in 18". Hab seit letztem Jahr ein lowtec Gewinde tiefe Version drin. Jetzt hab ich gestern wieder die Sommer Felgen drauf und der Koffer knackst und knarrst sobald man schärfer links einlenkt. Kein schleifen sondern eher Metall gegen Metall. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Hab vorne locker noch 10 cm Restgewinde. Vllt müssen Spurplatten drauf?
    Bin für jeden Tipp dankbar

    Gruß danijel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. hypuh

    hypuh Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du da Spurplatten drauf machst, schleift es aber im Radkasten würde ich sagen.
     
  8. dede2307

    dede2307 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    23
    Hab das Problem gefunden, die untere verstellschraube war ganz unten und hat am Rand von der Felge geschliffen bzw gestoßen. Hab die jetzt hochgeschraubt und jetzt ist alles wieder gut
    Ja im radkasten schleift es ab und zu, deshalb ja die Spurplatten. Zum kotflügel hin ist noch genug Platz. Ich denke vorne 2 cm pro Achse und hinten 4 cm sollte reichen. Dann kann ich auch locker noch paar cm runterschrauben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. hypuh

    hypuh Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir hat es beim TÜV ordentlich geschliffen bei vorne 10mm und folgender Tiefe.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. dede2307

    dede2307 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    23
    Hmm okay, also bei mir schleift es nur im radkasten innen, praktisch direkt neben dem Fahrwerk. Das bedeutet ich muss weiter raus mit dem Reifen. Was hast du für ein Fahrwerk drin?
    Lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen