Radio Concert: CD-Wechsler-Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von stsieben, 20.05.2016.

  1. stsieben

    stsieben Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Hi zusammen!

    Ich bin momentan immer noch am schauen, wie ich möglichst bequem Musik vom Handy auf mein Radio kriege. Meine vorhandene, mediale Ausstattung beschränkt sich auf ein Radio Concert mit AUX-Anschluss, ohne MMI oder Bluetooth.

    Bei Ebay habe ich nun dieses Teil gefunden, das angeblich an den CD-Wechsler-Eingang hinterm Radio gehängt wird. Das hat natürlich den wahsinnigen Vorteil, dass diese Lösung nach dem Einbau einfach unsichtbar ist:

    http://www.ebay.de/itm/BT-Bluetooth...703994?hash=item5d5fd43fba:g:LUgAAOSwcBhWaUaM

    Hat jemand eine Ahnung, ob das passen könnte? Muss der CD-Wechsler-Eingang anschließend über VCDS freigeschaltet werden, und wie wähle ich ihn anschließend im Menü an?

    Besten Dank vorab!
     
  2. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Passend für folgende Radio Modelle: Audi ab 2005 -> Delta 6 / Navi BNS 5.0 ohne MMI / Navi RNS-E ohne MMI

    Du hast aber keines dieser Radio Modelle ;)
     
  3. ThEaNdY

    ThEaNdY Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt auch so "Mini-Radiosender-Teile" die man in den Kopfhöhrerausgang vom Handy steckt und dan stellt man die Frequenz von dem Sender im Autoradio ein und höhrt die Musik vom Kopfhöhrerausgang;) Kanns dir mal raussuchen wens dich interessiert:D
     
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Du meinst bestimmt FM-Transmitter. Sowas hatte ich vor ca. 10 Jahren mal. Also, HiFi ist anders...

    Es gibt aber BT-Receiver mit Klinkenstecker für den AUX-Eingang.
     
    #4 Agent L, 21.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
  5. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    HeHe, so ein Teil hatte ich damals auch, mindestens 10 Jahre her ;)
    Neben der schlechten Qualität war es in der Großstadt fast unmöglich über längere Zeit eine freie Frequenz zu finden. Kurioserweise gibt es bei mir nebenan ein Autokino, die nutzen die gleiche Technik für die Tonübertragung in die Autos :D
     
  6. stsieben

    stsieben Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Also ich hab ja gehofft, beim Radio Concert sei da auch über den Wechsler-Eingang auch was zu machen :( ich wollte nach Möglichkeit auf Kabelsalat vornerum verzichten. Hat jemand ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen