Klappern beim Lenken

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Slate, 19.06.2016.

  1. Slate

    Slate Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Moin Moin ...

    heute bin ich mal mit unserem A1 gefahren und mir ist ein klappern oder wie eine Art hin und her rollen aufgefallen. Wenn ich langsam fahre und eine etwas schnellere lenkbewegung mache klingt es als würde unterm Auto etwas hin u her rollen ? Das erste mal beim hineinfahren in den Kreisverkehr aufgefallen .
    Ich weiß wage Beschreibung aber gibt es Ideen was es sein könnte ?
    Grüße
     
  2. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Sehr wage ...;)
    Dennoch würde ich als erstes mal den Unterfahrschutz abbauen und schauen ob da nicht wirklich was rollt. Es wäre nicht das erste mal, dass da ein Werkzeug o.ä. hineingefallen ist.
     
  3. Slate

    Slate Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ja sorry ich weiß. Also da ist auch mein Plan für die nächsten 2h ! Obwohl es mich schon wundert. Wir haben den Wagen jetzt seit Ca. 2 Wochen und es wurde nichts an ihm geschraubt.
    Haben ihn zwar gebraucht gekauft beim Händler aber TÜV alles frisch neu! Es ist auch erst seit Freitag zu hören.
    Na ja ich würde mal den Unterboden abnehmen
     
  4. Slate

    Slate Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    So Unterboden abgebaut. Leider ist mir keine Schraube oder ähnliches entgegen gekommen...
    Es ist als würde eine Schraube oder Kugel irgendwo im Unterboden hin und her rollen wenn ich etwas abrupt einlenke

    Hab schon überlegt ob etwas in die Lüftungsschlitze unter den Sitzen gerollt sein kann.
    Vorbesitzer war ne Frau mit Kinder !
     
  5. Philey

    Philey Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    10
    Das hatte ich mal. Ein Feuerzeug ist mir in die Lüftungskanäle gerutscht. Bin fast wahnsinnig geworden bis ich das rausgefunden habe. Das kannst du aber sehr gut feststellen, in dem du stark beschleunigst und hart abbremst. Da der Kanal relativ lang ist solltest du längeres Rutschen feststellen können. Aber du sagst ja, dass es in Kurven auftritt?
     

Diese Seite empfehlen