Deutschlandtreffen am 20/21.8.2016

Dieses Thema im Forum "Usertreffen & Veranstaltungen" wurde erstellt von Shizune08, 27.05.2016.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    An diesen Treffen nahmen oft Forumsmitglieder aus einem sehr reisefreudigen "harten Kern" teil, die dafür auch mal quer oder längs durch die ganze Republik fuhren. Leider sind viele dieser Personen hier kaum noch aktiv (andere Autos, andere Lebensumstände, usw.). Da ist in dieser Hinsicht einfach nicht genug nachgewachsen.
     
    #111 Agent L, 21.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2016
  2. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    Ja, leider Agent. Wobei ich selbst mit Kind nach HH gefahren bin ;) ist aber aktuell einfach nicht möglich.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  3. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ich gebe Coolcat insofern recht, dass es Interessieren die Entscheidung erleichtert, wenn das Programm schon vorgegeben ist. Andererseits ist es halt auch für die Planer schade wenn sie sich nen Wolf planen und dann nichts zamgeht
     
    Ernst gefällt das.
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ja, das weiß ich doch! Und du bist hier noch aktiv. Aber einige andere der üblichen Verdächtigen, wenn es um Treffen geht, sind entweder wech oder nehmen hier die Supermoderatoren-Funktion nur noch im Hintergrund wahr. Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung, denn Veränderungen kann es immer geben.
     
  5. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Hi,
    aus eigener Erfahrung weiß ich, wie bitter es ist, wenn man mit viel Herzblut und Engagement ein Treffen vorbereitet und das dann mangels Interesse nicht zu Stande kommt. Da sitzt der Frust tief.
    Da ich in den letzten 15 Jahren weit mehr als 50 solcher Treffen (einige auch hier im Forum) allein oder mit anderen organisiert habe, weiß ich wovon ich rede. Zur Vermeidung von Frust bei der Veranstaltungsvorbereitung hat sich bei mir folgendes Vorgehen bewährt:
    1. Ort und Termin stimme ich nicht öffentlich im Forum ab, schon gar nicht mit einer Umfrage. Da beeinflussen User das Ergebnis, die am Ende gar nicht teilnehmen. Ort und ggf. mehrere Termine werden per Mail, Anruf usw. mit bekannten Usern abgestimmt, von denen ich weiß dass sie potentiell gerne bei Treffen dabei sind.
    2. Wenn Termin und Ort mit mindestens 5 "Willigen" abgestimmt sind, wird die Veranstaltung auch durchgeführt, egal wie hoch das Interesse nach Bekanntgabe im Forum auch ist.
    3. Regionale Treffen werden ca. 2 Monate vorher angekündigt, überregionale mindestens 6 Monate (u.a. wegen Urlaubsplanung).
    4. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Forum und der Freigabe zur Anmeldung müssen die Eckpunkte schon klar sein, die Details können später folgen.
    5. Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen gilt die Teilnahme erst mit Zahlungseingang als bestätigt.
    Als Organisator sollte man sich bewusst sein, dass man ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe im Forum eine Verantwortung übernimmt für
    • die Vorbereitung und ein abwechslungsreiches Programm (meist aufwändiger als man denkt)
    • die tatsächliche Durchführung (mancher Teilnehmer nimmt dafür Urlaub oder verbindet das mit anderen Terminen)
    • die Organisation beim Treffen selbst (da kann soviel nicht geplantes passieren!)
    Das "Honorar" für die Verantwortungsübernahme, den Zeitaufwand, die eigenen Ausgaben und manchmal auch den Ärger über das Verhalten Einzelner, ist allein der Dank der Teilnehmer für einen tollen Tag und die eigene Freunde an Vorbereitung und Treffen. Solche Treffen sollte man nur organisieren, wenn einem schon die Vorbereitung Spaß macht. Allein das Bedürfnis nach Treffen mit anderen reicht nicht.

    Wenn ich selbst hier im Forum keine Treffen organisiere, liegt das am "falschen" Auto. Agent L hat mich da schon richtig eingeordnet, wenn er mich nur noch im Hintergrund wahrnimmt.;-)
     
  6. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Danke Senator
     
  7. Ernst

    Ernst Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt WolferlRS3 erst mal verschoben in den Herbst?
     
  8. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ja, aber ich selbst werde mich nicht an einer Planung im Herbst beteiligen können. Hängt also davon ab, ob sich jemand die Mühe macht
     
  9. Ernst

    Ernst Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe erst kürzlich ein Treffen für die WhatsApp-Gruppe organisiert
     
  10. Knallfrosch

    Knallfrosch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Huhu,

    der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich habe irgendwo gelesen, dass jemand vorgeschlagen hat, sich z. B. auf der Essener Motorshow etc. zu treffen, wenn ein selbst zu planendes Treffen zu schwierig ist.
    Da es ja jetzt bald schon wieder soweit ist in Essen wollte ich mal fragen, ob Interesse an einem Treffen besteht? Was meint ihr dazu?
     

Diese Seite empfehlen