Audi Q2

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von GE.Micha, 01.03.2016.

  1. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Wird erstmal angeboten, aber ich kann es nicht in die Konfig übernehmen. Zudem ist das Audi-Wording "exklusiv in Quantumgrau" und "Exklusive Lackierung in Quantumgrau". Demnach würde ich erwarten, dass es (vorläufig?) nicht außerhalb der E1 angeboten wird.
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ja, stimmt leider: Quantumgrau kann man zwar ohne Ed#1 auswählen (mit Preisangabe), bei den nächsten Konfi-Schritten kommt aber eine Fehlermeldung. Es bleibt jedoch die Frage, was an Quantumgrau "toller" sein soll als an Nanograu.
     
    #92 Agent L, 17.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2016
  3. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Nicht das ich hier falsch verstanden werde.....ich versuche nur die Denkweise von Audi zu erklären. Für mich wäre der Edition #1 auch nichts, denn ich brauche kein S-Line Exterieur und auch keine 18" Felgen. Auch die Farbe würde ich mir nicht kaufen wollen. Sie gefällt mir gut, aber wäre zu pflegeintensiv. Der q2 der mir vorschwebt hat 17" Felgen und kein S-Line Exterieur (der Q2 gefällt mir ohne besser).
    Aber wenn ein potentieller Käufer auf eben die o.g. Dinge wert legt, wäre das #1 paket evtl. eine attraktive Alternative anstatt alles gesondert auszuwählen. Und ich würde jetzt auch keine 45.000 Euro für den Q2 ausgeben wollen, wenn er mir für 40.500 Euro auch schon reicht.

    Und, vollkommen richtig: der Preis vom Q2 ist an sich schon recht pervers hoch. Mit a bisserl was drin bist Du locker über den 37.000 Euro
     
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Im normalen Konfigurator von Audi (also nicht dem alten den Du nutzt, sonder der Link von der audi.de) kannst Du Quantumgrau NUR in Verbindung mit dem Edition #1 Paket auswählen
     
  5. Ghost_Dog

    Ghost_Dog Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    24
  6. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Das ist das Ibisweiß, oder? Gefällt mir genau so echt sehr gut
    Magst noch ein paar Eindrücke vom Innenraum, Fahrverhalten und allgemein zum Q2 schildern?
     
  7. Amalfiweiß

    Amalfiweiß Guest

    ...eigentlich wollte ich mir nicht wieder ein weißes Auto kaufen, aber es passt wirklich gut zu kleinen, kompakten Auto und schaut sehr gut aus. Der Innenraum wird oft als nicht ganz so hochwertig beschrieben - speziell die Türverkleidungen sollen aus minderwertigen Hartplastik sein, hattest du auch diesen Eindruck?
     
  8. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Naja - sooo klein wirkt der Q2 nicht - eigentlich größer als ein A3 :)
     
  9. Ghost_Dog

    Ghost_Dog Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    24
    Werde heute Abend noch Bilder vom Innernaum die ich gemacht habe posten, und meinen Eindrücke.
     
  10. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Super - Danke Dir.
     

Diese Seite empfehlen