Fragen zu erstem Audi Kauf

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Homer_jay1983, 25.02.2017.

  1. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ist halt a bisserl schade, wenn wir hier Tipps geben und am Ende werden sie halt doch ignoriert. Aber klar, die Chance dass Du keine Probleme bekommst sind groß genug - ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Freude am Fahren :)
     
  2. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Ja ist schade.Aber müssen sie alle selbst entscheiden.;)
     
  3. Homer_jay1983

    Homer_jay1983 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Naja, es ging mir gar nicht darum eure Argumente zu ignorieren, ich finde es gut wenn man leute hat die Ahnung haben und sich auskennen, ich bin generell ein großer Foren-Fan, genau aus diesem Grund. Ich will halt einen A1, ich habe Lust auf das Auto, ich habe ihn gesehen und wusste ich will ihn haben. Ich tu mir nur schwer damit ein Auto, das gerade mal ein paar Jährchen alt ist und eine Laufleistung hat die absolut im Rahmen ist, direkt auszuschließen, nur weil die Möglichkeit besteht, das es ein Problem geben könnte. Ich werde wie gesagt die Steuerkette checken und ggfs. tauschen lassen, um dem vorzugreifen. Da auch eine Händlergarantie besteht bin ich auch weit weniger ängstlich weil erstmal abgedeckt ist was in einem Jahr kommen könnte. Drückt mir einfach die Daumen das er seine 4-5 Jahre mehr Fahrspaß als Sorgen bereiten wird :)
     
    shewhomustnotbenamed gefällt das.
  4. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Kann ich verstehen habe mich auch gleich in das Disign verliebt.Wird schon gut gehen.:)
     
  5. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Vollkommen ok, wird schon nichts sein. Ich kenn das auch, Hirn aus Bauch an :)
     
  6. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Ihr tut ja fast so, als ob jeder Gebrauchte nen Steuerkettenschade bekommen..
    Ich denke man muss schon Pech haben, wenn man betroffen ist. Ich würde mich jetzt einfach auf den Wagen freuen und davon ausgehen, dass mir nichts passiert.
    Hatte von Januar 2012-2015 einen 1.2er und 0,0 Probleme mit der Steuerkette. Und das war noch einer von den anfälligen Motoren die 2011 gebaut wurden.
     
  7. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Und was hatten deine A1 gelaufen?
     
  8. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Der 2012er ca. 40k km und der 2015er 46k km.
     
  9. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Das habe ich mir schon gedacht.Die Probleme gehen ja erst viel Später los.;)
     
  10. Homer_jay1983

    Homer_jay1983 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich freue mich auf mein Auto, selbst auf meinen Fünfer hatte ich nicht diese Vorfreude, sich wie ein kleines Kind freuen war ich gar nicht mehr gewohnt, und ich denke auch nicht dass jeder Motor davon betroffen ist, wäre ja ein Witz wenn gefühlt jeder A1 der über drei Jahre alt ist mit Motorschaden liegen bleiben würde :) ich hoffe wird mir immer so viel Spaß machen wie bei der Probefahrt :)
    Wenn er vor der Türe steht werde ich Fotos hochladen, dann versteht ihr vielleicht warum es gar keine andere Möglichkeit gab als ihn zu kaufen :D
     

Diese Seite empfehlen