Lautspecher wechseln?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von coli, 15.01.2011.

  1. A1Marc

    A1Marc Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, wollt auch nochmal was dazu fragen:

    Kann man die original-LS-Kabel weiterverwenden?

    Wird der Original-LS ( der unten ) 20cm durch einen 3-Wege ersetzt oder was sollte man da rein setzten? Hatte eigentlich vor den MT und HT drin zu lassen. Betrieben wird das Ganze durch meine I-soamp 4DS, die läuft schon...Gruss Marc
     
  2. a1_fan

    a1_fan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe die Seitenverkleidung mal runtergemacht, weil ich der meinung war mein Lautsprecher klappert :D - dabei wars nur ne münze im ablage fach..

    aber der langen rede kurzer sinn - es spricht nich dagegen, das verlegte kabel weiter zu verwenden. Der Stecker für die Lautsprecher ist nur auf die Kabel aufgequetscht/geschraubt, den könnte man sehr leicht entfernen. und dann ist dem kabel egal, was du da für Lautsprecher anhängst ;)

    PS: heb dir mal den Stecker auf, falls du doch iwann mal wieder zum originalzustand zurückwillst ;)

    wenn es dir helfen sollte, mach ich dir am wochenende mal ein Bild davon...
     
    A1Marc gefällt das.
  3. A1Marc

    A1Marc Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Danke! 20cm 3-Wege oder? Was soll ich rein packen
     
  4. a1_fan

    a1_fan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    ja, das wird das beste sein. 20/3 Lautsprecher hab ich auch reingemacht. Hat rein vom "Klangbild" schon etwas gebracht. bin sehr zufrieden damit.
     
    A1Marc gefällt das.
  5. A1Marc

    A1Marc Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Danke für deine Hilfe A1_fan! Brauch ich dann noch Adapter für die 20cm 3 Wege? 4 Ohm sollte ja stimmen? Brauch ich noch einen Adapter o.ä?

    Für Produktvorschläge bin ich dankbar.
     
  6. a1_fan

    a1_fan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Nix zu Danken, gern geschehen ;)

    ich hab bei mir keinen Adapter reingemacht, lediglich hab ich mir einen Universellen Steckverbinder für die Kabel geholt (eine art Lüsterklemme nur zum Kabel "Einstecken" statt verschrauben). 4 Ohm sind korrekt ;)

    wie gesagt, ich mach fr/sa gern mal meine Seitenverkleidung runter und mach dir ein Bild, damit du siehst wie ich das verbaut hab. ist aber wirklich kein Hexenwerk :)

    Grüße


    a1_fan
     
    A1Marc gefällt das.
  7. A1Marc

    A1Marc Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Super!

    Hast du dann noch was gedämmt etc.?

    Mit welchem Verstärker bist du unterwegs? Hast du deine MT und HT und auch die hinteren LS original gelassen?

    PS: Welche LS hast du verbaut vorne?
     
  8. a1_fan

    a1_fan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    ich hab vor den Lautsprecher ein Filz gelegt, ähnlich wie es beim originalen war, damit dieser bei etwas "Basslastiger" Musik nicht in der Kunststoff Türverkleidung anfängt zu klappern. Lautsprecher habe ich alle 4 Getauscht, sprich vorn & hinten, um klangmäßig gleich zu bleiben. Welche genau - da muss ich nochmal in meine Unterlagen gucken, wenn ich aus der Arbeit komme.

    Mittel & Hochtöner sind Original geblieben ;)
     
  9. A1Marc

    A1Marc Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    A1fan hast du nachgeschaut? MfG.
     
  10. a1_fan

    a1_fan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Hab ich gestern vergessen, mach ich heut :D
     

Diese Seite empfehlen