Musstet ihr bei eurem A1 bisher Öl nachfüllen?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von HO2_86, 05.03.2011.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Hast du dem Öl nach dem Abstellen des Motors ein paar Minuten Zeit gegeben, sich in der Ölwanne zu sammeln? Falls nicht, zeigt der Peilstab zu wenig an.
     
    Nemoralis gefällt das.
  2. nadeschka

    nadeschka Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    23
    Ich musste nach knapp 17.000 km nachfüllen, ging auch etwas über 1 l rein (1.4 TFSI Benziner)

    Kühlwasser muss auch aufgefüllt werden, das fällt mir aber jedes Mal erst wieder beim Fahren ein und nie vorher :confused:
     
  3. Nemoralis

    Nemoralis Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Es waren so 2 mm unter der Minimum-Marke. @Agent L: Der Motor war zwar kalt, aber er war vorher kurz gestartet worden - das kann es natürlich sein! Vor allem wenn das Öl selbst dann auch kalt und nicht richtig dünnflüssig war. Dann bin ich wieder etwas beruhigt und auch gut, dass es die Warnung dann wenigstens noch zu geben scheint - wenn es doch mal kritisch sein sollte, was wir nicht hoffen wollen. :) Ich schaue zumindest jetzt öfter mal nach.
    Danke euch!
     
  4. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Habe nun knapp 27k runter und musste noch nichts nachfüllen.
     
  5. A1Marc

    A1Marc Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Hab heute Inspektion gehabt. Wurde wieder 1 Liter nachgefüllt. Vor ca. 500 km hab ich auch schon 500ml reingeleert.
    Das Autohaus hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß man im Rahmen der bestehenden 5-Jahres-Garatie die Hintergründe erforschen sollten. Hab am Freitag Termin zum Öl-Verbrauchs-Messung ( tracker ). Bin mal gespannt was raus kommt. Antrag wurde an Audi gestellt vorher.
     
  6. Buckweed

    Buckweed Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    11
    ich fahre meinen A1 (1.4 Benziner, 136 kW) jetzt rund 17'000km und habe auf diese Fahrleistung gerechnet bisher keine 2 Liter nachgekippt. also rund 1 Liter auf 10'000km.
     
    DustinDino gefällt das.
  7. Steff-der-Cruiser

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Musste auch nach den ersten 2000km etwa 1L nachfüllen. Nach dem Einfahren hat sich da aber auch gemäßigt.
     

Diese Seite empfehlen