Und noch ein Nordlicht

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von Crom, 21.04.2017.

  1. Crom

    Crom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen habt Ihr mir hier im Forum viel weiter geholfen und mit die Wartezeit auf mein neues (gebrauchtes) Auto versüßt. Nach dem ich nun seit gestern wieder einen A1 mein eigen nennen darf, musste ich mich nun auch anmelden. Ich beschäftige mich beruflich mit Softwareentwicklung und bin deshalb schon in einigen Foren unterwegs gewesen. Großes Lob an alle Beteiligten hier für den freundlichen Umgang untereinander und Eure Geduld miteinander. Das ist heutzutage im anonymen Internet leider eher die Ausnahme. Weiter so!

    Es ist mein zweiter A1, der erste war ein Firmenwagen den ich Ende 2014 aufgrund der Insolvenz meines Arbeitgebers abgeben musste. Bei dem Golf den ich bis vor zwei Wochen fuhr hat sich das DSG verabschiedet. Nach dem ich alles Mögliche probe gefahren bin, wusste ich beim Einsteigen in den A1 was ich seit 2014 vermisst habe, ich war sofort zu hause. Klein, fein, mein.

    Ich komme von nördlichen Standrand von Hamburg, aus dem südlichen Schleswig-Holstein. Nun ist der A1 nicht gerade ein Familienauto, zumindest nicht wenn die Kinder schon größer sind. Aber die Familienkutsche fährt meine Frau, das Spaßmobil bringt mich zur Arbeit, Hobby und Freunden. Er taugt genauso für die Landstraße bei uns draußen, wie für den Verkehr in Hamburg.

    Allen ein schönes Wochenende, ich lass von mir hören!
     
  2. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Herzlich willkommen.
     
  3. q_no

    q_no Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Willkommen aus dem Nordosten Hamburgs :)
     
  4. Amalfi

    Amalfi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    441
    Moin aus HH und willkommen im Kreise der A1-Junkies ;) !
    Ich hoffe doch, dass du uns deinen A1 später noch in der Fahrzeugvorstellung zeigst?
     
  5. fourfold_fusion

    fourfold_fusion Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin ebenfalls aus S-H ;)
     
  6. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Hallo und willkommen!
     
  7. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Willkommen an Bord - eine Fahrzeugvorstellung mit Details wäre schön
     

Diese Seite empfehlen