Nanograuer Sportback

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Werthi, 29.05.2017.

  1. Werthi

    Werthi Guest

    So, nun hier mal eine einigermaßen genaue Vorstellung von meinen kleinen Kurvenräuber:D

    Es handelt sich dabei um einen A1 Sportback 1.4 TFSI design mit 125 PS. Ez ist 11/2015 und gekauft habe ich ihn mit ca 12 Tkm auf der Uhr.

    An Sonderausstattung hat er folgendes (nur das Wichtigste):
    - Außenspiegel el. einstell-/anklapp-/heizbar
    -Connectivity-Paket
    -Xenon plus
    -LED-Innenlichtpaket
    -MMI Radio
    -Mufu-Sportlederlenkrad
    -Sitzheizung vorn
    -GRA
    -Klimaautomatik
    -Licht-/Regensensor

    Er hat also alles was ich brauche und nicht nen haufen Schick Schnack den ich eh nicht nutze.

    Was hab ich noch vor, nicht viel, Felgen werden in Angriff genommen sobald die Sommerräder am Ende sind, das wird frühstens 2018 wohl eher 2019 geschehen. In der Zwischenzeit möchte ich noch Alufußpedalle und die Alufußstütze nachrüsten, sofern das möglich ist. Viel mehr wird wohl kaum geschehen. Ob ich am Fahrwerk noch etwas mache weiß ich noch nicht.:confused:
     

    Anhänge:

    NightWing und elliema1 gefällt das.
  2. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Schöner neuer A1.
    Pedalerie und Stütze kannst du natürlich sehr unkompliziert nachrüsten. Jo!
     
  3. Werthi

    Werthi Guest

    So, gibt nicht wirklich was neues. Hab nur "schon" den ersten ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt hinter mit. Ich hatte nach dem anlassen, sporadisch starke Drehzahlschwankungen mit folgender Fehlermeldung im Display "Systemfehler Start & Stop-System". Heute Termin bei meinem :) gehabt und alles gelöst. War bzw. ist wohl ein bekannter Fehler, es gab ein neue Software die dies beheben soll. Hoffe es ist auch an dem.
    Als Ersatzwagen gab es einen A1 1.6Tdi Sport mit S-Tronic. Muss sagen der hat mir vom Fahrgefühl bzw. von der Charakteristik der S-Tronic her überhaupt nicht gefallen:eek:
     
  4. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Gerade erst Deinen Wagen entdeckt. Finde der sieht echt super aus, in der Kombi von Lack und Sitzen. Hätte die Sitze in granatrot auch gerne gehabt, lies sich bei mir nur nicht entsprechend konfigurieren.
    Hoffe, Du hast künftig mehr Glück mit Deinem Wagen und allzeit unfallfreie Fahrt.
     
    Werthi gefällt das.
  5. Werthi

    Werthi Guest

    Mahlzeit,
    viel ist nicht passiert am kleinen Flitzter, leider werde ich auch nicht dazu kommen. Muss mich von den kleinen trennen :eek:

    Grund ist einfach, ich bin durch einen Trauerfall in der Familie zu einen A4 gekommen welchen ich nun weiter fahren werde. Dafür sollte eigentlich unser kleiner Diesel-Polo weg, aber dank Dieselskandal und der ganzen aktuellen Dieselthematik ist das ja fast unmöglich solange man einen vernünftigen Preis bekommen möchte. Nun, da der Polo frisch getüvt ist und und auch sonst noch sehr gut dasteht wird der halt noch weiter gefahren. Dass bedeutet aber leider bye-bye A1 :( Er war mir ein treuer und spaßiger Begleiter für 1 Jahr.
     

Diese Seite empfehlen