So langsam geht mir der A1 echt auf den Beutel: vorhin auf der Autobahn musste ich sachte abbremsen KLOCK...dann beim wieder beschleunigen KLOCK....... Als wenn jemand mit einem dicken Hammer vorne irgendwo drauf/drunter haut!!! Zuhause angekommen habe ich es nochmal versucht zu "provozieren"...egal ob vorwärts oder rückwärts, es macht Klock...beim Abbremsen macht es Klock.... Auto in P-Stellung abgestellt, Haube auf, den Wagen mal per Hand vor und zurückbewegt: der ganze Motor bewegt sich dabei vor und zurück als wenn er jeden Moment ausfällt!!!!!! Was ist denn da los? und kann ich damit morgen früh noch zum freundlichen fahren????
Ok das hört sich sehr radikal an hätte als erstes an die Auspuffhalterungen gedacht hatte ich auch schon das klackt auch ganz blöd aber wenn der Motor sich bewegt dann würde ich mal schnell nach Audi :O
Du bekommst echt nie Ruhe, im wahrsten Sinne des Wortes, in den Karre. Hoffentlich hat sich nur eine der drei Schrauben gelöst und ist kein großes Ding...
Der Schricki nimmt mir die Worte aus dem Mund. Ist ziemlich sicher ein Motorlager, wenn deine Beschreibung stimmt. Kein großes Ding, ist auch schnell getauscht. Sind halt auch Verschleißteile und die gehen mal früher mal später.
Erfreulicherweise kam das Geräusch sofort als der Audi-mensch eine Probefahrt machen wollte. Er sagte: Die Probefahrt lassen wir, es geht direkt auf die Bühne. Erste Vermutung bei Audi war die Drehmomentstütze/Getriebelager....die wurde jedoch direkt auf der Bühne ausgeschlossen....aber vom Hof wollte er mich mit dem Geräusch devinitiv nicht lassen. Also blieb der A1 da. Kleine Ursache....grosse Wirkung Ich hatte ja vor kurzem die Querkenkerlager in einer freien Werkstatt tauschen lassen. .... offenbar wurden dabei 2 Schrauben nicht ordnungsgemäss festgezogen....der Querlenker "schlockerte" also da unten rum.... Es hätte auch ganz anders enden können.
Motorlager würden auch inspiziert und für ok befunden.....wobei ich finde das sich der Motor Elend weit bewegt....
Müsste man eigentlich der freien Werkstatt in Rechnung stellen... Wenigstens scheint nun wieder alles gut zu sein.. Hätte man das nicht eigentlich auch im Fahrverhalten merken müssen?