Bin wieder im Rennen ... Mein Diesel aus 2010 war ja nach über 300.000 km am Ende. Sollte diesmal besonders günstig sein - also 3türer, Dreizylinder, 82 PS, "nackt" in weiss und ohne Klima ... Fährt sich prima, sehr leise auch bei 120 km/h (noch nicht mal 3000 Umdrehungen). Was mich wundert ist, daß es in den sieben Jahren so gut wie keine Veränderungen im Innenraum gibt - das Lenkrad ist jetzt auch in Weite (statt nur in Höhe) verstellbar und die Gurte sind höhenverstellbar - alle andere ist gleich. Auch das Radio ist noch dasselbe ... Sogar die "komischen" Aufkleber an der Heckklappe und hinten an den Kotflügeln gibt es noch. Und die Kopfstützen fallen immer noch von selbst nach unten. Ulrich
Servus Aurich! Finde ich mutig von Dir, den "nackten" A1 in Grundausstattung hier vorzustellen. Gut so! Und ohne Klima geht prima! Ich würde gerne wieder ohne fahren! Und auf den meisten Schnick- Schnack könnte ich auch gut verzichten! Welche komischen Aufkleber meinst Du denn?
Na ich weiß nicht. Von allen Extras wäre eine Klimaanlage das auf welches ich am wenigsten verzichten möchte. Es ist ja nicht nur die Abkühlung an heißen Tagen sondern auch die schnelle Entfeuchtung bei Regen.
Hehehe, und schon wieder sind wir bei der alten Diskussion. Ich habe 5 Jahre A1 ohne Klima gefahren und hatte nie Probleme mit der Entfeuchtung. Jetzt habe ich nen S1 mit Klima und habe tatsächlich mit der Feuchtigkeit Probleme! mit anderen Worten: Die Klimaanlage löst ein Feuchtigkeitsproblem, welches ohne Klimaanlage nicht da wäre! Ich mache keinen Spaß, das ist mein voller Ernst!
Was soll ich sagen? Seitdem ich Autos mit Klima fahre habe ich nie wieder Probleme mit beschlagenen Scheiben gehabt, davor ständig. Allerdings gehöre ich auch zu den dekadenten Menschen die ihre Klimaanlage bei jedem Wetter permanent im Automatikmodus eingeschaltet haben (außer natürlich im Cabrio wenn ich offen fahre)
Klimaanlage ist schon sinnvoll und eine feine Sache. Nur die Versuchung, Geld zu sparen, ist natürlich immer groß - das sind ja 1.200 Euro weniger gegenüber dem 95 PS- Benziner. Davon fahren wir jetzt in den Urlaub. Die durchsichtigen Aufkleber sind ja eine "Notlösung" von Audi, damit es keine Lackschäden gibt. Ulrich
Dann frage ich mich nur warum du dir einen der teuersten Kleinwagen am Markt kaufst und den dann praktisch "nackig" lässt? Es gibt in dem Segment jede Menge andere Fahrzeuge mit mehr Ausstattung fürs gleiche Geld - nur dann halt nicht von Audi Dein "Geiz" wird sich rächen wenn du ihn mal wieder verkaufen willst, die meisten potentiellen Käufer achten nämlich auf gewisse Extras.
Ja, das versteht meine Freundin auch nicht .. Es soll halt Audi sein und neu und nicht über Kredit. Ulrich
HI, ja sehr nackt. Schwer wieder zu verkaufen Wir haben damals 2013 auch nach nem A1 gesucht mit fetter Ausstattung. Neu , unbezahlbar ( ca. 34000 laut Konfig. ) Hab nach 3Monaten Suche nen 2 Jährigen mit fast perfekter Ausstattung gefunden ( bis auf Leder ) zum halben Preis gefunden. Leder hab ich nachgerüstet inzwischen. !! Nach 4 Jahren war er jetzt auch abbezahlt !!
Jetzt seht das mal nicht so verbissen. Gespart wurde ja dafür beim Kauf und den Sprit während der ganzen Fahrzeit und die Wartungskosten für die Klima. Dann kommen die Preisabstriche halt beim Verkauf... ist Doch logisch! Na und? Wichtig ist, dass man sich beim Verkaufen Zeit lässt. Dann findet sich auch der richtige Käufer!