Guten Tag allerseits, Habe mich gestern nun endlich mal durchgerungen und mir ein EIBACH PRO STREET S Gewindefahrwerk für meinen A1 gekauft. Achslast 905kg vorne laut Datenblatt für den 1.4er, hoffe es war das richtige. Da ich absolut kein Freund bin alte Teile noch einmal zu verbauen wollte ich mal Fragen: Was empfiehlt sich eurer Meinung nach alles mitzutauschen? Wagen hat jetzt 32.000km runter. Domlager sollten also noch gut sein. Aber an Schrauben und Muttern kann man doch sicher einiges neu machen oder? Bin für jegliche Tipp's dankbar damit ich dort nicht alles 2x anfassen muss. Beste Grüße vom Silvio
Warum nicht das St XA genommen, dann hättest du vorne hinten hinten KW Nassdämpfer mit Zugstufenverstellung bekommen, statt nem KW V1/St X mit günstigeren Dämpfern hinten... Ich würde die Polo WRC Domlager für vorne noch dazukaufen, damit erhöht sich der Einfederweg um 10mm, was den Komfort spürbar verbessert. Für hinten noch passende Anschlagpuffer besorgen (normalerweise beim KW V1 und St X nicht dabei, dürften also auch beim baugleichen Eibach fehlen), die originalen sind mit 123mm etwas zu lang. Ich würde zu den 1K0 511 353 Q mit 101mm Länge greifen. Hab die Teile soweit auch lagernd, bei Interesse einfach ne PN schreiben.
Danke danke für die Info, leider findet man solche Info's immer erst wenn es schon zu spät ist ^^ Die WRC Domlager sind evtl. noch ne Überlegung Wert. Ich muss nur sehen was alles nun kosten wird. Mein Lader ist nun im Eimer (bzw. das Wastegate und ständig mit Schmiermittel "am Leben" halten ist etwas nervig) und aufgrund der Tatsache wollen wir nun einiges tauschen. Es kommt demnächst so ein Hybrid-Turbo rein mit größerem Verdichterrad, dazu neue Software, Fahrwerk usw. Wenn noch Geld da ist werde ich aber die Domlager usw. auf jeden Fall berücksichtigen. Wichtiger wären mir eher neue Schrauben am Federbein (welche?), aber da wird mein Audi-Verkäufer sich mit mir wohl mal 30min hinsetzen dürfen ^^ Ist so ne Angewohnheit von der Arbeit, nur wenn Schrauben noch 1000% in Ordnung sind nehmen wir sie noch mal. Ansonsten immer neu!
Frag doch vorher x) Schrauben hab ich auch alles da, Federbeinklemmung ist immer rostig im Bereich des nicht tragenden Gewindes.
Mach dann doch einfach alle Schrauben und Muttern die du los machst neu. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Ich gehe nächste Woche mal zu meinem örtlichen Audi-Händler, die haben ja auch die Explosionszeichnungen im PC. Ich muss das alles im vornherein besorgen da ich das Fahrwerk bei SKN einbauen lassen werde. Das ist 120km von mir entfernt, deswegen versuche ich penibel alles im vornherein parat zu haben.