Heyho, hat jemand auch den 2.0 TDI motor und das Dieselupdate gemacht? seid dem Update rußt der wie bekloppt hinten ausm Auspuff und so schön ziehen wie vor 30.000km tut er auch nicht mehr.. bin am überlegen den Partikelfilter ausprogrammieren zu lassen und auszubauen und im gleichen Zuge eine Optimierung zu machen! Ich weiß, das dass nicht legal ist aber ist ja mehr oder wenig kleines Tuning- und Schrauberforum für den kleinen^^ Zurzeit hat der 107000km runter und ist Bj. 2013 was meint ihr bei soviel Km noch eine Optimierung vornehmen zu lassen?!
Da ab 1.1.18 die AU beim Diesel wieder über die AGA gemessen wird, würde ich es mir an deiner Stelle nochmal überlegen mit dem Umbau.
hast vollkommen recht ! aber bisschen Risiko gehört immer dazu sonst ist tunen nicht gleich tunen^^ Deswegen wäre es cool, wenn mir jemand die Teilenummer für den DPF irgendwie geben könnte!
Ist ja nicht so, dass ich ihn nicht auch schon rauswerfen wollte von FMS gibt es beispielsweise Komplettanlagen...aber mir persönlich ist es zu viel Aufwand für den TÜV mit Ab- und Anbau.
Besserer Titel wäre schon hilfreich. Aber danke für die Info. Das bestätigt mich in meiner Haltung das Update nicht machen zu lassen. Mal schauen wie lange ich damit noch durchkomme.
Es gibt da einen fähigen Softwarespezie für den 2.0TDI, der da nen richtig sauberes Mapping rausgefahren hat. Einfach mal ne Mal an info@sg-motormanagement.de schreiben. DPF entfernen ist unnötig, auf Wunsch wäre ein sauberes ausprogrammieren bei ihm aber auch möglich.
Alles schick hab mir einen Spezi geangelt, der das für mich macht bin nur noch am überlegen, wie ich das mit den DPF im allgemeinen mache. "die" würden gerne den Partikel-filter vorher ausräumen rein Rohr rein machen und das AGR-Ventil blind legen. Damit "die" bei der Optimierung alle werte genau sehen und auswerten können. Natürlich wollen "die" für das recht gut Geld haben ( ist Ansichtssache, aber ich finde es schon relativ viel Geld, nur für Partikel-filter leerräumen und AGR-Ventil blind machen) weiß jemand wie das ist, wenn ich jetzt den DPF selber leer mache und ein Edelstahl rohr reinschweiße, ob der Motor in Notlauf geht und ich mit 40 km/h zu den fahren muss? AGR-Ventil würde ich erst dort Blind machen. den Titel ändere ich noch ^^ wollte aber nicht gleich was "!illegales!" als Überschrift nehmen. wenn ihr wollte, würde ich ein kleinen vorher nachher Bericht schreiben und unter Umständen paar Videos zwecks "sound und schwarze Wolken" wie gesagt, ich bin mir der Schuld bewusst, dass es illegal ist und Tatbestand einer Steuerhinterziehung ist.
Ich wäre für einen Vorher/Nachher Bericht. Bin auch noch am überlegen, was ich machen werde...entweder verkaufen oder optimieren
Also 107.000 km runter und die AGR sieht echt nicht mehr so schön aus desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Kat und Partikelfilter eins sind :-/ also kommt wirklich alles raus wenn dann und man sollte nicht dran rumspielen, wenn man den Fehlerspeicher nicht löschen kann sonst leuchtet dauernd die Motorkontrollleuchte auf^^ bin auch ein paar Meter mit verschlossenen AGR Ventil gefahren. in den Notlauf geht er jedenfalls bei 2-3 km nicht und läuft auch "ruhiger" bilder folgen