[Anleitung] Körperschallaktuator deaktivieren

Discussion in 'Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks' started by A1Scuba, Jun 28, 2012.

  1. bastelonkel

    bastelonkel Lebendes Lexikon

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    Stimmt
     
  2. geronimo261

    geronimo261 Audi A1 Senior

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    Also habe es mittlerweile auch codieren lassen auf 0% und muss sagen super!! Klang kommt jetzt vom Auspuff bei Last so wie es sein soll und innen um einiges angenehmer kein Brummen und vibrieren mehr aus der mittelkonsole. Nur zu empfehlen
     
  3. Ryan

    Ryan Mitglied

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    WooooW was für ein Unterschied. Das ist ja wie Tag und Nacht. Ich kann es nur weiterempfehlen.
    Mit meiner Remus AGA vibriert gar nichts mehr. Sehr angenehm zum fahren.
     
  4. waldix

    waldix Audi A1 Guru

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    Hat der S1 jetzt einen verbaut oder nicht ?
     
  5. Ryan

    Ryan Mitglied

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    Ja er hat einen verbaut.

    Einer hinter dem Frontscheibenwischer, der zweite unter dem Beifahrersitz.

    Der unter dem Frontscheibewischer ist ganz einfach auszustecken. Dann sind beide deaktiviert.
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Das unter dem Sitz ist das Steuergerät, kann das sein?
     
  7. Ryan

    Ryan Mitglied

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    Kann ich dich nicht bestättigen.

    Ich habe es beim Frontscheibenwischer ausgesteckt.
     
  8. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

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    Bin verwirrt.....seit bei meinem der Motor getauscht wurde ( Ölverbrauchproblematik ) habe ich das Gefühl das sich das Auto anders anhört. Irgendwas fehlt.
    Wie kann ich prüfen ob der Sound aktuator funktioniert?

    Im kalten Zustand bilde ich mir ein das die Ventile klappern. ....es klingt dAnn fast wie ein Dieselmotor!!!
     
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Du könntest mit dem Messgerät messen ob das Aktuator-Steuergerät unter dem Beifahrersitz ein entsprechendes Signal an den Aktor ausgibt.
     
  10. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

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    Habe am Donnerstag einen Inspektionstermin, da sollen die mal schauen.
    Moment habe ich leider keine Zeit für'S Auto.

    Heute morgen nochmal genau gelauscht: es klingt wirklich wie ein Diesel! Und das DSG ( S-Tronic ) rasselt hörbar. Gab es da nicht mal eine TPI ?
     

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