S1 blinkt mit dem Bremslicht

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Protesio, 22.10.2018.

  1. Protesio

    Protesio Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Hey

    mein S1 den ich letztes Jahr gekauft habe blinkt mit dem Bremslicht. Und zwar nur damit. Außer wenn der Kofferraum offen ist dann blinkt er normal (beim Zuschließen zb oder Warnblinker). Dh die Leuchten sind nicht kaputt oder so.

    Habe den S1 so vom Händler gekauft und der kam beim Händler auch so durch den Tüv. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das so erlaubt ist.

    Hat jemand ne Ahnung was da dran rumgespielt wurde, oder ist eventuell was defekt? Und vor allem, wie bekomme ich das weg :D
     
  2. bhorn

    bhorn Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Amerikanische Modelle blinken mit dem Bremslicht. Kann das ggf. sein, dass da was umkodiert wurde oder amerikanische Rückleuchten verbaut sind? Leuchtet denn während der Fahrt noch irgendwas untypisch an deinem Auto?
     
  3. Protesio

    Protesio Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Ist übrigens ein Gebrauchtwagen, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Es gibt noch andere Codierungen wie es aussieht. Zumindest der Gurtwarner ist auscodiert was mir aber auch so gefällt da man dann auch mal was auf dem Beifahrersitz abstellen kann.
     
  4. bhorn

    bhorn Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Das klingt doch ganz stark danach, dass der Vorbesitzer fröhlich vor sich hin codiert hat. Sollte jeder :) dir machen können, wenn du nen guten :) hast dann macht der das auch für ne spende in die Kaffeetasse.
    Denn wirklich legal ist das natürlich nicht. Aber ich glaube nicht, dass dir einer der Rennleitung das Gegenteil beweisen kann, wenn du sagst, dass es ein US-Reimport ist.
     
  5. Protesio

    Protesio Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Darauf will ich es nicht ankommen lassen ;)
    Beim :) war ich schon lange nicht mehr, da ich mit allen in meiner Umgebung schlechte Erfahrungen habe. Von dem her muss ich mal schauen wo ich jemand finde der das machen kann.
     
  6. bhorn

    bhorn Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Ohne Werbung machen zu wollen: Je nach dem aus welchem Schlierbach du kommst, kannst du nach Pfungstadt (ca 25km) bei dtworx vorbei fahren. Dominique kodiert dir sicher auch alles wie du möchtest. Schreib ihm am besten per Instagram oder ruf einfach an. Bonus: Geile Karren gibts auch zu gucken :D
     
  7. Protesio

    Protesio Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Ne ich bin aus dem Schlierbach bei Göppingen. Mache mich nun mal auf die Suche in der Gegend hier
     

Diese Seite empfehlen