Audi S1 - Codierung diverser Kleinigkeiten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von thixo, 01.12.2020.

  1. thixo

    thixo Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gestern daran versucht an meinem S1 an paar Kleinigkeiten zu codieren. Leider gibt es alle diese Bytes nicht in meinem VCDS um das einzustellen. Habt ihr vllt. einen Tipp woran das liegen könnte?

     
  2. Levi

    Levi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    27
    Hast du denn die aktuellste Version von VCDS?

    Ich habe mit VCDS die automatische Spiegel-Anklappfunktion beim abschließen auch mal aktiviert gehabt, und den Berganfahrassistenten auch. Und bei mir war alles da wo es sein sollte. ;)

    Nebenbei bemerkt, wenn du die anklappbaren Spiegel vom Werk aus verbaut hast, ist die "Bordsteinautomatik" schon automatisch vom Werk aus aktiviert und du brauchst sie nicht nochmal zusätzlich aktivieren.
     
    thixo gefällt das.
  3. thixo

    thixo Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Cooles Profilbild - kommt mir bekannt vor ;)

    wieso hattest du es aktiv? Wieder raus genommen?

    was wäre denn die aktuellste Version?
     
  4. Levi

    Levi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    27
    Danke. :)

    Ja, ich hatte die Spiegel-Anklappfunktion aktiv gehabt. Habe sie wieder rauscodiert, weil sie mir auf Dauer auf den Keks ging.

    Mein Problem war, dass ich bei der Autowäsche per Hand den Wagen abschließe, damit die Tankklappe nicht immer wieder aufspringt. Mit angeklappten Spiegeln wiederum kommt man aber sehr schlecht an die Seitenscheiben ran. Und dann habe ich mir schließlich gedacht ich brauche den Schnick-Schnack nicht wirklich. ;)

    Die aktuellste VCDS-Version ist 20.4.2
     

Diese Seite empfehlen