Verschleißwarner an den Bremsbelägen?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von stsieben, 17.06.2021.

  1. stsieben

    stsieben Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Hi zusammen,

    ich wollte demnächst Scheiben und Beläge an meinem A1 1.2 TFSI, Bj. 2011, erneuern. Habe mir das vorhandene Material angeschaut und war überrascht, kein Kabel für den Verschleißwarner zu sehen. Ich wollt mich mal erkundigen, ob ihr an euren Wagen einen habt, gern unter Nennung des jew. Modells?

    Viele Grüße
    stsieben
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Verschleißsensoren sind definitiv vorhanden.
    Nach meiner Erinnerung beim A1 allderdings nur auf einer Seite.
    Wenn dein alter noch nicht angekratzt ist kannst den aber auch weiterfahren.
     
    stsieben gefällt das.
  3. stsieben

    stsieben Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Prima, danke dir! Ich hab natürlich nur rechts geschaut und anscheinend ist der Kontakt links verbaut :rolleyes:
     
  4. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    192
    So ist es, der Kontakt ist immer nur vorne links.
     
  5. stsieben

    stsieben Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Für alle, die sich die selbe Frage stellen sollten: am Wochenende hab ich Radlager vorn und Bremsen v+h getauscht. Ein Verschleißsensor war definitiv nicht vorhanden :eek:
     
  6. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Mein 1.6 TDI hatte auch keinen Sensor.
     

Diese Seite empfehlen