Die Eibach sind die technisch sinnvolle Variante mit Originaldämpfern. 35 mm ist zu viel mit Federn. Bei mehr als 20mm sollte man das Fahrwerk wechseln...
Jetzt bin ich erstaunt.................. habe die Information gelesen das bis 40mm nur mit Federn keine Probleme geben soll!?Hm
Probleme bekommt man bei der reinen Tieferlegung auch nicht. Nur leidet der Komfort erheblich und die Dämpfer halten eben nicht so lange. 35 mm ist schon echt hart an der Grenze
Bis 40mm hast Du keine Probs mit dem TÜV. Aber nicht alles was erlaubt ist macht Sinn. Schade wenn man die Performance eines schönen Autos nur wegen der Optik ruiniert...
Na ja.............. habe nicht vor Rennen auf der NOS zu fahren. Bei meinen 50 Lenzen steht die Optik im Vordergrund!!!!
also ich für mein teil stehe total auf bilstein die machen echt SEHR GUTE sachen bin 2jahre ein komplett fahrwerk von bilstein in einem fiesta Bj. 94 gefahren und muss echt sagen das hat laune gemacht......nur steht da der teure preis....... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380310859397&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Also wenn ein Komplettfahrwerk.......................... würde ich das KW empfehlen das soll laut meinen ExSmartis das Highline Fahrwerk sein!?
Das ist doch kein Alter ?? Bei einem Lauf zur Slalom Meisterschaft in Neuss hat vor kurzem ein ehemaliger Deutscher Meister auf einem Auto eines Bekannten von mir nochmal ins Lenkrad gegriffen ... TAGESBESTZEIT ! Ich verstehe auch diesen merkwürdigen Einwand mit der Rennstrecke nicht. Heutezutage muß eine Federn Dämpfer System bei unseren Strassen mindestens genauso leistungsfähig sein wie (in einem anderen Bereich) auf der Rennstrecke. Du sollst Dir ja auch kein Clubsport oder Competitonfahrwerk (7000 € !) kaufen. Die Fahrwerke von Bilstein, KW usw. primär für den Strassenbetrieb gedacht, die einfachen Modelle ausschließlich. Ich verstehe es aber: Wenn man ein K, ein D oder ein E oder sowas als ersten Buchstaben auf dem Kennzeichen hat ist es sowieso egal: Erstens gehts eh nur geradeaus, und bei den Dauerstaus ist es wichtiger das man ne Start- Stopp Automatik hat um wenigstens die Spritkosten unten zu halten ....
Also ich spekuliere ebenfalls mit H und R Denn wenn man die tollen Fotos betrachtet die bereits die Kombination fahren, ist das ein perfekter Kompromiss. Und die Frage ist, ob bei den Eibachfedern vom Standartfahrwerk ausgegangen wird oder vom s-line Denn das s-line wird um 1,5cm ca.tiefer sein. Glaube ich
Das S-Line Sportfahrwerk ist um genau 0,0 Millimeter tiefer als das Ambitionsportfahrwerk oder das Attractionfahrwerk