In meine zukünftigen A1 wird auch mein Rettungshund (Schulterhöhe 46cm)mitfahren müssen. Hat jemand schon eine Hundbox in seinem Wagen oder bin ich die einzige die solch einen Frevel begeht in dem Flitzer ein Tier zu transportieren? Bei Google habe ich nichts gefunden. Danke
Hab eine Hündin, aber ist ein Bichon Frise, die auf dem Schoß des Beifahrers mitfährt. Viel Spaß bei der Suche
Ist das überhaupt erlaubt? Soweit ich mich erinnern kann müssen die doch auf irgend eine Art gesichert werden..
War nur 2 mal in der Stadt, kurz. Da hatte sie aber auch ein Geschirr an und wurde festgehalten. Der Hund wiegt ~5kg... Auf lange Strecke (Fahren 3mal im Jahr zu den Großeltern 1000km hin und gleiche Strecke zurück) wird sie mit einem Auto-Geschirr angegurtet/angeschnallt. (Zwischen den Rücksitzen)
Wir bei Joker nicht gehen, nach dem Rettungshundetraining, oder dem Standbesuch möchte ich ihn nicht gerne im vorderen Bereich des Autos haben. Wäre schon schön wenn sich der Schmutz und die Haare in der Box ansammeln. Zudem kann er dort besser "runterfahren" und sich entspannen. Die Box aus der MB-A-Klasse passt ja auf keinen Fall.
also wenn Du die breitere Lehne der Rückbank umklappst und die Box längs hinstellst dann müsste es doch funktionieren.
Naja, mein Hund ist keine Dogge und hat nicht das Format eines Bernhardiners, er wiegt gerade mal 16 kg. Es geht mir nur um den Schmutz und die Sicherheit. Aber die Idee mit der Rückbank ist gut, denn hinten fährt eh nie jemand mit.