Verbrauch 185 PS?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Winter Sorbeck, 19.02.2011.

  1. Winter Sorbeck

    Winter Sorbeck Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Gibt es schon sich abzeichnende Erfahrungen zum Verbrauch dieses tollen Motors? In dem einen oder anderen thread war ja schon etwas zu lesen, ich würde es allerdings toll finden, wenn wir dies hier zusammentragen. Also?
     
  2. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    Gestern abgeholt.....................

    fahre den jetzt zur Zeit in der Einfajrphase mit 8.1 Liter.;)
    Finde das im Moment OK!!!:D
     
  3. Andre

    Andre Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    16
    Meiner liegt jetzt nach etwas über 1000 Km bei 9,3l
     
  4. Walter

    Walter Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin mittlerweile rd. 920 km gefahren und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,3 l/100 km. Das Streckenprofil beinhaltet 95 % Autobahnfahrten, bei einer Geschwindigkeit von rd 120 - 140 km/h, die ich in der momentanen Einfahrzeit - nicht mehr lange :)- abspule.
     
  5. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Bei der ersten Fahrt von "NSU" nach "Heimat" 7,9l und nun bei 900km 9,0l.
     
    #5 HO2_86, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
  6. Winter Sorbeck

    Winter Sorbeck Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Ueber mehr Berichte wuerde ich mich sehr freuen. :)
     
  7. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    Heute............

    bei 500km 7,5 Liter.?OK!?:eek:
     
  8. hal9001

    hal9001 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Meine bisherigen Erfahrungen: Von Ingolstadt auf der Autobahn Richtung Norden: Die ersten 300km wirklich strikt unter 120 gefahren, es gab keinen Stau, konnte fliessend fahren, hatte im FIS vorher Reset gedrückt und kam dann auf einen Durchschnittsverbrauch von 6,1l.
    Nachdem ich dann auf den verbleibenden 200km auch ab und zu bis auf 160 beschleunigt hab, stieg der Durchschnittsverbrauch recht schnell auf 6.8l.
    Zuhause angekommen bei den anfallenden Stadtfahrten stieg der Verbrauch weiter. Ich glaube der Gesamtdurchschnitt wird irgendwo bei 8l sein. Man kann auch total sparsam fahren und kommt dabei vermutlich auf unter 6l, wenn man mit der S-Tronic aber eher auf "S" fährt, rechne ich eher mit 9-10l.
    Am nächsten Wochenende habe ich die ersten 1000km voll und werde dann noch ein Stück auf der A49 fahren - die ist meist recht leer und es gibt einige Abschnitte ohne Geschwindigkeitsbegrenzung...
    Meine Erfahrungen werde ich hier posten ;)
     
  9. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Kann denn das sein?

    Mein A1 hat nun 1.400km und ich fahr sicher nicht zu schnell, allerdings auch nicht langsam und habe einen gesamten Durchschnittsverbrauch von 9,0l/100km. Da frag ich mich dann schon, wenn ich hier im Forum lese, was die meisten mit ihrem 136kW Audi machen :confused:? Schiebt ihr noch oder fahrt ihr schon? Verbräuche von 6l kann man nur erreichen wenn man ganz sanft beschleunigt und nicht mehr als 160km/h fährt :eek: :confused:.
     
  10. Ferk

    Ferk Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    60
    ... ist doch absolut logisch, dass man nicht über 160 km/h fahren kann und 6 l verbraucht!!!
    Man kann den 136 kW auch sparsam bewegen, aber Kraft kommt von Kraftstoff. Und wenn man die Kraft fordert, braucht man halt auch Kraftstoff...
     

Diese Seite empfehlen