Welche Farbe am A1?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Skywalker, 16.02.2010.

?

Welche Farbe bekommt euer A1

  1. Ibisweiß

    32,4%
  2. Briliantschwarz / Phantomschwarz

    11,8%
  3. Briliantrot / Misanorot

    29,4%
  4. Sprintblau

    2,9%
  5. Glutorange

    2,9%
  6. Silber

    2,9%
  7. Grau

    8,8%
  8. Audi Individuallackierung

    8,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A1-TFSI

    A1-TFSI Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Scubablau sieht verdammt lecker auf dem A1 aus. :cool: Auf den 360° Bildern kam sie völlig anders rüber. Wieder ein Beweis, dass vieles in der Realität anders aussieht. :D
     
  2. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    @enRchi: In der Regel ist es genau umgekehrt! Sicher wird es für den S1 die ein oder andere Farbe geben, die für den A1 nicht bestellbar ist, z.B. Sprintblau oder Daytonagrau. Die Gesamtauswahl an Farben ist bei "S" und "RS" jedoch deutlich geringer als bei "A" Modellen. So ist es zumindest in anderen Baureihen...

    @A1-TFSI: Hast du Scuba schon live gesehen oder beziehst du dich auf die Fotos aus Barcelona? Ja in der 360 Grad Ansicht ist es ja hellblau! Passt ja gar nicht! Auch Shirazrot wird ja in der 360 Grad Ansicht gar nicht richtig dargestellt! Also da hat Audi Nachholbedarf ;-) Besser gelungen ist es immerhin im Customizer auf der A1 microsite.

    Also den Bildern aus Barcelona nach zu urteilen ist Scubablau der Hammer ;-) Für mich jedenfalls
     
  3. A1-TFSI

    A1-TFSI Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Ich beziehe mich auf die Fotos aus Barcelona. :) Der Konfigurator von Audi ist ganz klar verbesserungswürdig, sieht man wie du schon sagst an den Beispielen von Shirazrot und Scubablau. In der Realität völlig andere Farben als im Konfigurator dargestellt.
     
  4. Phear

    Phear Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    58
    Ich werd ihn mir wohl, wenn ich mit meiner gewünschten Ausstattung und nach Rabatt auf maximal 25000 komme, in Orange mit silbernem Dachkontrastbogen gönnen.
    Wenn ich damit über 25000 kommen sollte wirds eher ein komplett weißer.
     
  5. Iglo

    Iglo Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Also wirst du zu einer Audi Individuallackierung greifen denn Orange ist so nicht vorgesehen.
     
  6. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    stimmt leider.
    orange gibts soweit ich weiss bei audi bisher nur bei wenigen ausgewählten S-modellen.... könnte also beim S1 auftauchen.
     
  7. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Ich tendiere vorerst mal zu Grau oder Silber, nehme aber nicht an, dass die Farben zur Standardlackierung gehören werden (siehe A3). Wenn dem so ist, dann wird es wohl am ehesten Schwarz werden. Rot kommt für mich nicht in Frage (absolut nicht meine Farbe) und Weiß sieht nur mit Metalliceffekt gut aus.
     
  8. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Grau wird es wie gesagt gar nicht als Metallic/Perleffekt Option zum normalen Aufpreis geben, sondern lediglich als Sonderlackierung über die quattro GmbH.

    Silber kostet den normalen Metallic Aufpreis (Eissilber Metallic)
     
  9. Olli86

    Olli86 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Daytonagrau war ja von Anfang an meine Wunschfarbe, aber das es dem A1 so gut steht hätte ich nicht gedacht. Der Wagen sieht zum niederknien aus!
    Jetzt können wir nur hoffen, dass es ne Standard Farbe ist. 2000€ wäre einfach ne Unverschämtheit bei Grau. Bin aber ziemlich sicher, dass die Farbe Standart ist. Wie schon oft erwähnt, würde dies einfach keinen Sinn machen bei einer solch beliebten Farbe wie Grau.
     
  10. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Wie schon oft erwähnt macht es aber auch keinen Sinn, dass daytonagrau bestellbar ist, denn im Audi Magazin steht AUDI WIRD FÜR DEN A1 10 FARBEN OFFERIEREN. Und die sind doch schon in der 360Grad Ansicht OHNE Daytona! Ich würde es mir nach diesen Bildern auch sehnlichst wünschen, dann würde ich statt Scuba Daytona nehmen, aber ich glaube nicht daran...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen